menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Der Titelverteidiger setzt auf Barça-Block und Portugiesen-Power

Der spanische Nationaltrainer Pere Varias hat acht Feldspieler und drei Torhüter für die EM in Paredes ab dem 1. September bestimmt. Es wird der vierte Titel in Serie angestrebt.

05.08.2025

 

Es ist eine Art Generationenwechsel im spanischen Nationalkader. Der spanische Nationaltrainer hat ein Trio aus dem erweiterten Kader gestrichen, wobei es Guillem Jansà (Reus), Marc Grau (Barça) und Iván Morales (Barcelos) erwischt hat. Gerade im Fall von Grau und Morales doch eher überraschend. Ein Spezialfall ist jener von Ignacio Alabart, welcher trotz überragendem Saisonfinale auf der Liste fehlt. Der Grund ist keine sportliche Entscheidung von Varias, sondern ein gesundheitlicher Rückzug des Spielers. Auch Pau Bargalló fällt mit einem Kreuzbandriss aus.

So setzt Varias auf ein Barça-Trio mit Sergi Llorca, Sergi Aragonès und Eloi Cervera und mit Nil Roca, Pol Manrubia, Roc Pujadas und Torhüter Guillem Torrents auf ein in Portugal engagiertes Quartett. Abräumer César Carballeira und Skorer Martí Casas komplettieren das Aufgebot bei den Feldspielern. Bei den Torhütern kommen Candid Ballart und Blai Roca hinzu. Wer die Nummer 1 sein wird, ist offen.

 

Torhüter

Càndid Ballart (Reus Deportiu)
Blai Roca (CE Noia)
Guillem Torrents (OC Barcelos, Por)

Feldspieler

Pol Manrubia (FC Porto, Por)
Nil Roca (SL Benfica, Por)
César Carballeira (Deportivo Liceo)
Martí Casas (Reus Deportiu)
Sergi Aragonès (Barça)
Eloi Cervera (Barça)
Sergi Llorca (Barça)
Roc Pujadas (Sporting CP, Por)

 

SpielplanResultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.