Der spanische Nationaltrainer Pere Varias hat acht Feldspieler und drei Torhüter für die EM in Paredes ab dem 1. September bestimmt. Es wird der vierte Titel in Serie angestrebt.
05.08.2025
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist eine Art Generationenwechsel im spanischen Nationalkader. Der spanische Nationaltrainer hat ein Trio aus dem erweiterten Kader gestrichen, wobei es Guillem Jansà (Reus), Marc Grau (Barça) und Iván Morales (Barcelos) erwischt hat. Gerade im Fall von Grau und Morales doch eher überraschend. Ein Spezialfall ist jener von Ignacio Alabart, welcher trotz überragendem Saisonfinale auf der Liste fehlt. Der Grund ist keine sportliche Entscheidung von Varias, sondern ein gesundheitlicher Rückzug des Spielers. Auch Pau Bargalló fällt mit einem Kreuzbandriss aus.
So setzt Varias auf ein Barça-Trio mit Sergi Llorca, Sergi Aragonès und Eloi Cervera und mit Nil Roca, Pol Manrubia, Roc Pujadas und Torhüter Guillem Torrents auf ein in Portugal engagiertes Quartett. Abräumer César Carballeira und Skorer Martí Casas komplettieren das Aufgebot bei den Feldspielern. Bei den Torhütern kommen Candid Ballart und Blai Roca hinzu. Wer die Nummer 1 sein wird, ist offen.
Torhüter
Càndid Ballart (Reus Deportiu)
Blai Roca (CE Noia)
Guillem Torrents (OC Barcelos, Por)
Feldspieler
Pol Manrubia (FC Porto, Por)
Nil Roca (SL Benfica, Por)
César Carballeira (Deportivo Liceo)
Martí Casas (Reus Deportiu)
Sergi Aragonès (Barça)
Eloi Cervera (Barça)
Sergi Llorca (Barça)
Roc Pujadas (Sporting CP, Por)
Spielplan, Resultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !