Der spanische Nationaltrainer Ricard Muñoz hat den Kader für die World Skate Games in San Juan nominiert. Die Aufgabe wird sein, beim Erzrivalen den Titel zu verteidigen.
23.09.2022
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Spanien gegen Argentinien war das Finale 2019 und wird von vielen Experten auch im 2022 als Endspiel gesehen. Für die Mission Titelverteidigung in San Juan hat Ricard Muñoz sich entschieden und die Liste der nominierten Spielerinnen bekanntgegeben. Der Kader wird am 13. Oktober in Sant Cugat zur finalen Vorbereitung einrücken.
Es handelt sich um einen Grossteil der Mannschaft von 2019, wobei die erst 15-jährige Torhüterin Anna Salvat vom CP Vila-Sana neu ins Team rückt, genauso wie Mariona Colomer vom HC Palau. Muñoz meinte an der Pressekonferenz: "Es ist eine Ehre, Trainer der spanischen Auswahl zu sein und ein solch hohes Niveau im Team zu haben. Wir haben ein sehr motivierendes Ziel vor uns."
Torhüterinnen
Laura Vicente (HC Palau)
Anna Salvat (CP Vila-sana)
Feldspielerinnen
Sara Lolo (Telecable HC)
Sara Roces (Telecable HC)
Marta Piquero (Telecable HC)
Anna Casarramona (CP Manlleu)
Berta Busquets (HC Palau)
Aina Florenza (HC Palau)
Mariona Colomer (HC Palau)
Laura Puigdueta (HC Palau)
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !