menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Letzter Formtest für Deutschland und die Schweiz

Heute startet im katalanischen Olot der 1. Golden Cat Cup. Mit dabei sind Deutschland und die Schweiz, welche die Einladung als ultimativer WM-Test nutzen.

13.10.2022

Im Rahmen der Catalan Sports Week werden in verschiedensten Sportarten hochklassige Turniere veranstaltet. Im Rollhockey lädt der katalanische Verband nach Olot, wo die Nationalteams der Herren und Damen im Einsatz stehen. Für Deutschland und die Schweiz ist es ein ultimativer Formtest vor den World Skate Games in Argentinien. Die Einladung ist relativ kurzfristig erfolgt, was gewisse Personalkonsequenzen hat.

 

Bundestrainer Tobias Wahlen muss verzichten

Aufgrund beruflicher Verpflichtungen kann Tobias Wahlen, Bundestrainer der Herren, nicht mitreisen und wird durch Christopher Nusch und Markus Feldhoff vertreten. Die deutschen Herren starten am Freitag gegen Italien ins Turnier und die Damen nur zwei Stunden später gegen Katalonien.

 

Schweiz ersetzt Chile

Eine Teilnahme der Schweiz wäre erst gar nicht vorgesehen gewesen. Chile sollte in Olot dabei sein, doch interne Probleme haben zum Rückzug der Südamerikaner geführt. Eine kurzfristige Einladung der Herren kam aufgrund des nationalen Spielbetriebs nicht in Frage, bei den Damen musste allerdings nur ein Spiel verschoben werden. Die Schweizerinnen bestreiten heute Abend das offizielle Eröffnungsspiel gegen die hoch dotierte katalanische Auswahl.

 

SpielplanResultate und Tabelle des Golden Cat der Herren findest du auf RH-News!

SpielplanResultate und Tabelle des Golden Cat der Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.