menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Liceo gewinnt nach 17 Jahren die Copa del Rey

17 Jahre später. Der HC Liceo gewinnt zu Hause in La Coruña das Finale der Copa del Rey gegen den FC Barcelona und holt sich jenen Pokal zurück, welcher letztmals 2004 gewonnen werden konnte.

14.06.2021

 

Im dritten Anlauf hat es für die Galizier geklappt. Nach zuletzt zwei Finalniederlagen gegen den FC Barcelona vermochten die Verdiblancos gestern ihren insgesamt 10. Cupsieg der Vereinsgeschichte zu gewinnen.

Das Finale war lange Zeit eine kontrollierte Angelegenheit, keiner wollte unnötige Ballverluste riskieren und entsprechend blieben Tore in der ersten Halbzeit aus. Liceo-Torhüter Carles Grau, später als MVP des Finals ausgezeichnet, hielt ausgezeichnet.

 

 

Liceo nutzt die stehenden Bälle

Jordi Adroher nutzt in der 33. Minute das zehnte Teamfoul von Barça und verwandelt den direkten Freistoss im Duell mit Aitor Egurrola zur 1:0-Führung. Nur zwei Minuten später holt Marc Grau gegen Pablo Álvarez einen Penalty raus, was César Carballeira zum 2:0 ausnützt. Barcelona wäre aber nicht ein Team von Weltklasse, wenn die Reaktion ausgeblieben wäre. Matías Pascual drückt einen Abpraller nur eine Minute später zum 2:1 über die Linie und Ignacio Alabart zauberte die Kugel in der 42. Minute zum 2:2 ins Tor. Barça im Hoch, aber nicht für lange. João Rodrigues sieht die blaue Karte, Adroher ist erneut Sieger gegen Egurrola - 3:2! 

Als nur noch 29 Sekunden zu spielen sind, geht FCB-Trainer Edu Castro volles Risiko und ersetzt seinen Torhüter für einen zusätzlichen Feldspieler. Nur Barcelona begeht das 15. Teamfoul, Egurrola muss wieder zurück in den Kasten. Er hält zwar diesmal gegen Adroher, doch Liceo bringt den Sieg über die Zeit!

 

HC Liceo - FC Barcelona 3:2 (0:0)

Palacio de los deportes de Riazor. - SR: Fernández, González.

Tore: 33. Adroher 1:0, 35. Carballeira 2:0, 36. Pascual 2:1, 42. Alabart 2:2, 43. Adroher 3:2.

HC LICEO: Carles Grau, Rodríguez; Carballeira (1), Oruste, Torres, Marc Grau, Ciocale, Platero, Di Benedetto, Adroher (2).

FC BARCELONA: Egurrola, Fernández; Pascual (1), Álvarez, Bargalló, Panadero, Roca, Alabart (1), Nunes, Rodrigues.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Barcelona.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.