menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Liceo rüstet weiter auf, Jordi Burgaya kommt

Der HC Liceo denkt offensiv, nur offensiv. Er holt mit Jordi Burgaya den nächsten Angreifer für die nächsten zwei Spielzeiten.

16.07.2021

 

Burgaya trägt das Trikot der spanischen Nationalmannschaft und spielte zuletzt in der italienischen Serie A1 für Forte dei Marmi. Der 27-jährige Katalane stammt ursprünglich aus Sant Hipólit und hat die Rollhockeyschule des CP Voltregà durchlaufen. Im Jahr 2015 sorgt er erstmals für Aufsehen, als er mit dem CP Vic die Copa del Rey gewinnt. Damals seine Teamkollegen waren Carles Grau und Dava Torres - beide jetzt auch in La Coruña unter Vertrag. "Ich hoffe, allen Liceístas viel Freude bereiten zu können", sagt Burgaya auf Instagram.

"Ich brauchte eine Veränderung in meinem Leben und ich glaube, es war der Zeitpunkt dafür", führt Burgaya in der Opinión de A Coruña weiter aus. Nach vier Jahren fern der Heimat, ein Jahr in Oliveirense in Portugal und die letzten drei bei Forte dei Marmi, dürfte er eine gewisse Angewöhnungszeit in Spanien benötigen. "Die Spielstile sind sehr untersschiedlich. Ich glaube aber, dass das spanische Spiel meinen Fähigkeiten entgegenkommt. Es ist taktischer."

 

 

Liceo schliesst seine Transferaktivitäten ab

Nach der Verpflichtung von Àlex Rodríguez von Reus und nun Burgaya's erklärt der HC Liceo auf seiner Klubwebseite die Transferaktivitäten als abgeschlossen. Zwei Monate vor Meisterschaftsbeginn steht der Kader, welcher in der Saison 2021/22 den nächsten Angriff auf den Titel starten soll. 

 

Torhüter:

Carles Grau

Martín Rodríguez

 

Feldspieler:

César Carballeira

Maxi Oruste

Marc Grau

Roberto Di Benedetto

Jordi Adroher

Dava Torres

Àlex Rodríguez

Jordi Burgaya

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.