Der vierte Spieltag in der Königsklasse ist für die spanischen Teams vorentscheidend. In beiden Gruppen kommt es dazu zum Spitzenspiel.
08.01.2026
Heute Donnerstag steht für einige Teams bereits sehr viel auf dem Spiel. Die spanischen Mannschaften stehen kräftig unter Druck und müssen liefern, sonst drohen sie definitiv den Anschluss zu verlieren.
Gruppe A:
Der FC Porto reist fürs Spitzenspiel nach Italien zu Trissino. Die Portugiesen haben das Punktemaximum aus den ersten drei Runden geholt, aber Trissino ist ebenfalls noch ungeschlagen. Dahinter befindet sich Barça, ebenfalls noch ohne Niederlage in Lauerposition und könnte je nach Spielausgang mit einem Heimsieg über das französische Schlusslicht der Gruppe, den SCRA Saint Omer, zum Leader aufrücken.
Im spanischen Duell zwischen Reus und Igualada geht es ums Überleben. Reus hat alle drei Spiele verloren, Igualada erst einen Sieg realisiert. Eine weitere Niederlage kann sich keiner leisten, sonst dürfte der Zug vorne abgefahren sein. Es ist ein absolutes Schlüsselspiel, denn sollte Reus verlieren, kann es seine europäischen Träume so gut wie begraben.
Gruppe B
Hier dreht sich alles ums grosser Lissabonner Derby zwischen Sporting und Benfica. Die beiden Erzrivalen führen die Gruppe an und haben noch kein Spiel verloren. Dahinter liegt der HC Liceo vor den beiden portugiesischen Vertretern Oliveirense und Barcelos, die ebenfalls aufeinandertreffen. Barcelos als Titelverteidiger und das immer mit viel Geld um sich werfende Oliveirense stehen nicht dort, wo sie eigentlich sein möchten. Liceo ist zu Hause gegen die Italiener aus Bassano grosser Favorit und braucht aufgrund der direkten Verfolger den Heimsieg. Gelingt das, dann können die Galizier einerseits mit den Teams aus Lissabon mitziehen und andererseits die Konkurrenz etwas abhängen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Champions League findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !