menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Manlleu gewinnt die Copa de la Reina

Der CP Manlleu hat am gestrigen Sonntag in La Coruña die Copa de la Reina gewonnen und dem HC Palau de Plegamans die perfekte Saison vermiest.

14.06.2021

 

Nur zu gerne hätte der HC Palau de Plegamans nach Lliga Catalana, Ok Liga  und Female League auch die Copa de la Reina für sich entschieden und die perfekte Saison gefeiert. Doch ausgerechnet im letzten Spiel der Saison und im dritten Finale gegen den CP Manlleu setzt sich dieser durch. Es ist der zweite Cupsieg für Manlleu in der Klubgeschichte.

 

Anna Casarramona führt Manlleu zum Sieg

Die spanische Nationalspielerin Anna Casarramona wird als MVP der Copa de la Reina ausgezeichnet - und das verdient. Sie erzielt drei der fünf Tore im Endspiel selbst und legt jeweils für ihre Teamkolleginnen auf.

María Díez vergibt zwar nach sechs Minuten einen Penalty, doch nur 24 Sekunden später klaut Casarramona auf Höhe der Mittellinie den Ball und überrascht mit ihrem Schuss Laura Vicente im Tor von Palau zum 1:0. Iván Jaquierz, Trainer von Palau, nimmt seine Auszeit und versucht die Nerven zu beruhigen. Palau gleicht durch Carla Fontdegloria aus und geht wenig später durch Paula Ferron gar erstmals in Führung. Doch eben, Casarramona spielte gross auf. In der 22. Minute legt sie perfekt für Díez auf und bediente 59 Sekunden vor der Pause Nara López zum 3:2.

 

 

Manlleu spielte im zweiten Abschnitt ruhiger und vermochte Palau-Topskorerin Aina Florenza in Schach zu halten. Als Casarramona nach schnellem Konter das 4:2 erzielt, bahnt sich die Vorentscheidung an. Schliesslich setzt sie gar zu einem Solo übers ganze Spielfeld an und entscheidet das Endspiel für ihre Mannschaft.

 

CP Manlleu - HC Palau de Plegamans 5:2 (3:2)

Palacio de los deportes de Riazor. - SR: Pardo, Lopez.

Tore: 6. Casarramona 1:0, 9. Fontdegloria 1:1, 12. Ferron 1:2, 22. Díez 2:2, 24. López 3:2, 35. Casarramona 4:2, 48. Casarramona 5:2.

CP MANLLEU: Hidalgo, Otegi; López (1), Casarramona (3), Castellví, Gurri, Bullo, Anglada, Mas, Díez (1).

HC PALAU DE PLEGAMANS: Laura Vicente, Vilarrasa; Busquets, Puigdueta, Garcia, Florenza, Ferron (1), Colomer, Gisela Vicente, Fontdegloria (1).

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.