Am vergangenen Wochenende hat Markus Feldhoff seine erste Trainingseinheit als Chef der U17-Auswahl geleitet. Er ersetzt den zurückgetretenen Sascha Trelle.
29.06.2022
Beim ersten Zusammenzug hat Feldhoff auf Spieler aus total sieben Vereinen zählen können. Der Remscheider ist in Spanien bei Reus Deportiu im Nachwuchs engagiert und wird entsprechend neue Inputs und frischen Wind ins Nationalteam bringen können. "Ich freue mich über das in mich gesetzte Vertrauen und freue mich das Amt des U17-Nationaltrainers mit vielen talentierten und hungrigen Spielern ausüben zu dürfen!", schreibt Feldhoff auf Facebook.
Auf dem Weg an die Europameisterschaft im September in Portugal, der Austragungsort ist noch unbekannt, gastiert die U17-Auswahl am kommenden Wochenende in Darmstadt am Heinerfest-Pokal. Feldhoff sieht gemäss rollhockey.de das Turnier als weitere Trainingseinheit und will nebst den Spielen den Fokus auch auf Theorie-Einheiten und Videoanalysen in den Pausen zwischen den Spielen legen.
Rücktritt von Trelle nach vier Jahren
Grund für die Installation von Feldhoff ist der Rücktritt von Sascha Trelle nach vier Jahren als U17-Nationaltrainer. Er hat Deutschland an der EM 2018 in Torres Vedras (P) betreut gehabt. Mitten in der Vorbereitung auf die EM 2022 ist er nun von seinem Amt zurückgetreten.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !