menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Mehr Teams, mehr Spannung? – Die 2. Bundesliga startet in die Saison

Kommendes Wochenende beginnt mit vier Spielen die Saison der 2. Bundesliga der Herren. Nachdem Aufstiegsverzicht startet der HSV Krefeld als amtierender Meister in die Saison.

25.09.2020

 

26.09.2020, RSG Berlin – ERSC Schwerte, Spielbeginn 15:30 Uhr

Schwerte hat die weite Reise nach Berlin in Angriff genommen und möchte mit einem verlängerten Wochenende den Teamgeist stärken. Auch wegen Verletzungen und privaten Verpflichtungen gehen sie ersatzgeschwächt ins Duell gegen die Hauptstädter. Nur mit fünf Feldspielern und einem Torwart treten sie die lange Reise an. Der Antrag das Spiel zu verschieben fand kein Gehör. Für die gastgebenden Berliner geht es darum einen guten Saisonstart zu erwischen. Nach der Quotienten-Regel belegten sie letzte Saison den dritten Rang, hatten aber grossen Rückstand auf Meister Krefeld und den Zweiten Calenberg.

 

26.09.2020, SG Blue Lions – SGR Darmstadt, Spielbeginn 15:30 Uhr

Nach der vergangenen Saison entschied sich die SG Blue Lions freiwillig von der 1. in die 2. Bundesliga abzusteigen. In den 14 Spielen konnten sie keinen einzigen Punkt gewinnen. Wo sie sich eine Liga tiefer einordnen, werden die ersten Spiele zeigen. Darmstadt konnte in den sieben letzten Spielen fünf Punkte gewinnen und hat so unter fünf Teams den fünften Platz belegt.

 

26.09.2020, Hülser SV Krefeld – RHC Recklinghausen, Spielbeginn 16:00 Uhr

Krefeld wurde anhand der Quotienten-Regel zum Meister der vergangenen Saison erklärt, sammelte aber auch die meisten Punkte aller Teams. Dennoch spielen sie weiter in der 2. Bundesliga-Saison. Das Team aus dem Westen Deutschlands verfolgt weiter den Plan ein Ausbildungsverein zu werden. Nach den Abgängen von Höchter und Hackel ist Spielertrainer Nik Fichtner gezwungen weitere junge Spieler einzubauen. Nach dem Meistertitel kommt es in der ersten Runde zum spannenden Duell gegen den RHC Recklinghausen, der freiwillig in die zweite Bundesliga abgestiegen ist.

 

27.09.2020, RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg – SGR Darmstadt, Spielbeginn 11:00 Uhr

Aus der Regionalliga Ost ist der RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg in die zweite Bundesliga aufgestiegen. Gegen das nach Punkten schwächste Team der letzten Saison kommt es zu Beginn gleich zu einem spannenden Vergleich. Die Darmstädter haben zudem mit dem Spiel am Tag zuvor bei den Blue Lions ein happiges Startprogramm.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.