menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Meister Remscheid steht in der Pflicht

Die IGR Remscheid hinkt ihren Erwartungen gehörig hinterher und steht kurz vor Weihnachten gegen die Wuppertaler Moskitos unter Druck. Bison Calenberg und Cronenberg versuchen auswärts ihre weisse Weste zu verteidigen.

18.12.2021

 

18.12.2021, IGR Remscheid - SC Moskitos Wuppertal, Spielbeginn 16:00 Uhr

4 Spiele, 0 Punkte, schlechtester Angriff der Liga - das sind unerwartete Zahlen von Blau-Weiss, dem amtierenden Meister. Remscheid ist weit unter den eigenen Ansprüchen unterwegs und es droht gar die Null auf dem Punktekonto zum Jahreswechsel. Grund dafür ist der SC Moskitos Wuppertal, welcher stark in die Saison gestartet ist und dann aber auch zwei Klatschen bekommen hat. Der Druck auf den Schultern von Remscheid ist grösser, da im Fall einer Niederlage die Playoffs bereits aus dem Blick verloren werden könnten. Und die Vorzeichen sind nicht besonders gut, ging doch das Hinspiel mit 4:3 an die Moskitos.

 

18.12.2021, TuS Düsseldorf-Nord - SC Bison Calenberg, Spielbeginn 18:30 Uhr

Der TuS Nord hat zuletzt Cronenberg in die Verlängerung gezwungen, jetzt soll mit dem SC Bison Calenberg das nächste Schwergewicht in der Landeshauptstadt leiden müssen. Natürlich sind die Gäste aufgrund ihrer makellosen Bilanz und der erfolgreichen Transfers im Sommer der Favorit, auch das Hinspiel am 23. Oktober war mit 5:2 eine klare Sache. Doch die Routine im Team von Düsseldorf ist gross, man kennt solche Spiele. Der TuS Nord wittert dazu die Möglichkeit mit einem Heimsieg die Playoffs fast schon fix zu machen und nochmals in die Vergabe der Plätze 1 und 2 eingreifen zu können.

 

18.12.2021, RESG Walsum - RSC Cronenberg, Spielbeginn 18:30 Uhr

Im Hinspiel setzten sich die Dörper Cats mit 8:4 und zeigten noch gewisse kleinere Schwierigkeiten. Seither rollt der RSC-Express und stockte nur beim Gang in die Verlängerung in Düsseldorf leicht. In Walsum wird Cronenberg als Tabellenführer beim punktelosen Schlusslicht antreten, deutlicher könnten die Rollen kaum verteilt sein.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.