menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Mirko Bertolucci spielt auch mit 48 Jahren weiter

Vor zwei Jahren hat Mirko Bertolucci zu Correggio Hockey als Spielertrainer gewechselt. Nun hat die italienische Legende seinen Vertrag verlängert und geht weiter in der höchsten Liga auf Torjagd.

16.04.2020

Torjagd? Richtig, unvergessen sind seine 10 Tore im entscheidenden Finalspiel im Kampf um den Aufstieg in die Serie A1 vor fast einem Jahr - und es gab nur zehn Tore für seine Mannschaft in dieser Partie. Dazu ist es Bertolucci gelungen, den Aufsteiger so zu stabiliseren, dass in der durch das Coronavirus geprägten Saison der Abstieg nie zur Diskussion gestanden ist. Er wird erneut auf die Unterstützung des Chilenen Pablo Jara zählen können.

"Ich bin zufrieden, dass wir den eingeschlagenen Weg weiterführen können. Correggio hat in den letzten zwei Jahren stark in den eigenen Nachwuchs investiert", erklärt der Altmeister. Auch in der nächsten Saison sei primär der Ligaerhalt das Ziel und man wolle weiter stark mit den jungen Leuten vorwärts arbeiten.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.