menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Mit einem Mini-Team will Österreich angreifen

Die Kosten sind immens, folglich hat sich Österreich zu einem radikalen Schnitt entschieden: mit sechs Feldspieler reist Rot-Weiss-Rot nach San Juan.

03.11.2022

 

Einige Nationen können die Reise nach Argentinien nicht antreten, wodurch Österreich nachrutschen konnte und im Intercontinental Championships antritt. Dies tut es mit einem Kader von zwei Torhütern und nur sechs Feldspielern. "Wir haben eine kleine, aber talentierte Mannschaft zusammengestellt. Bei einem guten Turnierstart und wenn wir verletzungsfrei bleiben, ist in San Juan etwas möglich", ist Delegationsleiter Thomas Haller zuversichtlich. Je vier Spieler aus Dornbirn und Wolfurt stehen im Kader, als Trainer fungiert Dornbirn-Coach und Italien-Legende Francesco Dolce.

 

Torhüter:

Elias Rohner (RHC Wolfurt)
Abraao Gomes Da Silva (RHC Dornbirn)

 

Feldspieler:

Roché Brunner (RHC Dornbirn)
Aurel Zehrer (RHC Wolfurt)
Kilian Hagspiel (RHC Dornbirn)
Sebastian Mostögl (RHC Dornbirn)
Daniel Zehrer (RHC Wolfurt)
Kilian Laritz (RHC Wolfurt)

 

In der Gruppenphase wird Österreich der Reihe nach auf Deutschland, Australien und Andorra treffen. Man träumt von der Sensation und einem Sieg im Derby zum Auftakt und der Einzug im Fall des Gruppensieges gar ein historischer Triumph. RH-News überträgt alle Spiele Österreichs live!

 

SpielplanResultate und Tabelle der World Skate Games findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.