Mit drei Verstärkungen ergänzt der Montreux HC seinen aktuellen NLB-Kader für die Teilnahme am Coupe des Nations.
13.03.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es überrascht nicht, bedient sich der Montreux HC vorwiegend in Frankreich. Der Grund dafür ist die Vergangenheit von Spielertrainer Rui Cova, der vor seinem Engagement an der Riviera mehrere Jahre in der höchsten französischen Liga engagiert war. Mit dem 35-jährigen Portugiesen Marcos Pinto kommt ein ehemaliger Teamkollege, welcher die nötige Erfahrung in die junge Mannschaft bringt. Das Talent Pau Gilbert Bosch soll zusätzlich Torgefahr mitbringen. Dazu kommt mit Martin Rodriguez der spanische Torhüter des SCRA Saint Omer, welcher eine Vergangenheit bei Liceo hat und zusammen mit dem Argentinier Enrique Cruz das Duo zwischen den Pfosten bildet.
Eigentlich vier Verstärkungen
In der Schweizer Meisterschaft dürfen pro Spiel nur zwei ausländische Spieler aufs Matchblatt. So hat Cova zuletzt regelmässig verzichtet und die Rollschuhe nicht geschnürt. Das französische Talente Benoît Belle und Torhüter Cruz haben das Ausländerduo gebildet. Diese Regel wird am Coupe des Nations nicht zählen und s ist davon auszugehen, dass Cova aktiv mitspielen wird. Ansonsten wird Montreux auf die eigenen jungen Leute wie U23-Nationalspieler Alexandre Niclass setzen.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Coupe des Nations findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !