menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Morovic ballert die Löwen ins Halbfinale

Der dreifache Niko Morovic hat im Pokal-Viertelfinale beim Hülser SV, dem Tabellenführer der 2. Bundesliga, für die nötige Differenz gesorgt und die Löwen ins Halbfinale geschossen.

17.01.2023

 

Die Bahn in der Bonhoeffer-Halle braucht für alle Gästeteams eine gewisse Angewöhnungszeit. Der HSV vermochte diese Phase nicht für einen frühen Treffer zu nutzen und als Niko Morovic und Aaron Börkei für den RSC mit einem Doppelschlag auf 0:2 stellen (13.), wird es fürs Heimteam bereits schwierig. Julian Hoeninger bringt die Hoffnungen der Hülser aber zurück (22.), auch weil der ehemalige RSC-Goalie Fynn Hilbertz zwischen den Pfosten unzählige Chancen des Favoriten zunichte machte. 

Auch im zweiten Umgang bestimmt der RSC Cronenberg weitgehend das Geschehen, derweil die Hausherren auf den Lucky Punch hoffen. Der bleibt aber aus, auch weil Morovic seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellt und mit zwei Toren (30./41.) den Löwen den Einzug ins Halbfinale sichert. Dort wird am 4. Februar mit dem RSC Darmstadt dann ein Ligakonkurrent warten.

 

Hülser SV Krefeld - RSC Cronenberg 1:4 (1:2)

Bonhoeffer-Halle. - SR: Lars Niestroy, Wissenberg.

Tore: 13. Morovic 0:1, 13. Aaron Börkei 0:2, 22. Hoeninger 1:2, 30. Morovic 1:3, 41. Morovic 1:4.

HSV KREFELD: Hilbertz, Vroomen; Langhage, Quabeck, Hausch, Hoeninger (1), Kronenberg, Fichtner, Kluschewski, Emmrich.

RSC CRONENBERG: Heise, Geisler; Köhler, Bernadowitz, Rath, Seidler, Morovic (3), Aaron Börkei (1), Drübert, Adrian Börkei.

BEMERKUNGEN: Cronenberg ohne Trimborn.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Michael Simon, www.michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.