Sie ist eine Ausnahmekönnerin. Sie ist eine treue Seele. Nach 13 Jahren in der OK Liga mit dem CP Voltregà, zuletzt als Kapitän, hat Motxa Barceló ihren Rücktritt erklärt.
13.05.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Am 13. April hat Barceló offiziell ihren Rücktritt per Saisonende bekanntgegeben. Sie fühle sich aufgrund ihrer bald 34 Jahre physisch nicht mehr auf dem gleichen Level und habe sich deshalb zum Rücktritt entschlossen. "Ich bedanke mich bei allen, welche mich während meiner Karriere begleitet haben und ich die Garderobe teilen durfte", sagte sie bei der offiziellen Erklärung vor dem Mikrofon des CP Voltregà.
Am 11. August 1987 in Girona geboren, hat sich Cristina "Motxa" Barceló schon früh einen Namen im Weltrollhockey gemacht. Via den Girona CH spielt sie sich in die spanische Nationalmannschaft, mit welcher sie zwischen 2004 und 2009 total einen Weltmeister- und zwei Europameistertitel feiert. Auf die Saison 2007/08 erfolgt der Wechsel zum Spitzenklub Voltregà, welchem sie bis zum letzten Einsatz am 24. April 2021 die Treue gehalten hat. In diesen 13 Jahren haben sich zahlreiche Titel auf Klubebene angesammelt, darunter sechs Europacupsiege, fünf Mal die OK Liga und vier Mal die Copa de la Reina.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !