menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Nehmen die Bisons die Löwen auf die Hörner?

Es ist ein spannender Vergleich. Zweitliga-Meister Bison Calenberg empfängt im Startspiel des DRIV-Pokals den eine Klasse höher ungeschlagenen RSC Cronenberg.

28.10.2022

 

29.10.2022, SC Bison Calenberg - RSC Cronenberg, Spielbeginn 12:00 Uhr

Natürlich gehört die Favoritenrolle den Löwen aus Cronenberg. Aber genauso klar ist es, dass der SC Bison Calenberg hoch motiviert sein wird. Die Niedersachsen rund um Topskorer Milan Brandt und die Johansson-Brüder würden nur zu gerne ihre Bundesliga-Tauglichkeit unter Beweis stellen und die Gäste so richtig ärgern. Nur eben, der RSC ist gut drauf und hat alle seine drei Spiele in der 1. Bundesliga gewonnen. Nach Verlustpunkten ist Grün-Weiss Tabellenführer. 

In Eldagsen ist davon auszugehen, dass Calenberg mit der bestmöglichen Aufstellung wird antreten können. Wie bei Cronenberg die Verfügbarkeit aussieht, wird sich zeigen. Zahlreiche Spieler mit Börkei, Morovic und Rath werden nur wenige Tage später an die World Skate Games nach Argentinien fliegen.

Klar ist, dass die Starthürde für beide Mannschaften höher ist, als die nächste Aufgabe. Der Sieger wird nämlich im Achtelfinale auf den Regionalligisten RESG Walsum II treffen, die Partie ist für den 10. Dezember vorgesehen.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

Foto: Michael Simon, michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.