Für den TuS Düsseldorf-Nord ging bereits am 12. März die Saison zu Ende. Bis im September geht nichts mehr - ein Ärgernis.
19.04.2022
Nach nur 15 Meisterschaftsspielen und dem Aus im Pokal-Viertelfinale geht für den TuS Düsseldorf-Nord vor über einem Monat die Saison zu Ende. Es wird zwar noch trainiert, aber für was, weiss eigentlich niemand so richtig. Die Unterrrather haben nur gerade drei von 15 Spielen in der Vorrunde gewonnen und verpassen damit die Playoffs.
„Da waren einige Spiele bei, nach denen du dir die Frage gefallen lassen müsstest, wie du das erste Mannschaft nennen kannst“, spricht Youngster Nick Heinrichs auf d-sports.de Klartext. „In anderen Partien sind wir so gut auftreten, da müssten wir eigentlich oben mitspielen.“ Weil in der Bundesliga aber nur noch sechs Teams dabei sind und der Modus für zwei frühe Sommerferien vorsieht, können die Düsseldorfer nur noch als Fans ihres Sports mitfiebern. "Wer keine Tore schiesst, der gewinnt in der Bundesliga nicht", bringt es Heinrichs auf den Punkt. Die Mannschaft hat nur gerade 43 Tore in 15 Spielen erzielt, was nicht mal drei pro Spiel gibt.
Was beim TuS Nord jetzt noch geht und was nicht, wird Teil der laufenden Analyse sein. Und natürlich dürfte der sportliche Leiter Christian Hammer schon mal den Transfermarkt für die nächste Spielzeit beobachten.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Foto: Kenny Beele.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !