Nil Roca vom FC Barcelona und Roberto di Benedetto vom HC Liceo dürften ihre Teams verlassen und sich auf die kommende Saison dem SL Benfica anschliessen.
08.01.2022
Mit aller Konsequenz baut der SL Benfica seinen Kader für die Zukunft um. Kürzlich war auf RH-News zu lesen, dass sich der Argentinier Carlos Nicolia in seiner letzten Saison befindet und der spanische Internationale Sergi Aragonès noch im Januar den Klub verlassen dürfte. Nun sickert durch, dass gemäss hoqueipt.com Nil Roca vom FC Barcelona und Roberto di Benedetto vom HC Liceo die Wunschkandidaten sind.
Roca will mehr Einsatzzeit
Roca soll Aragonès ersetzen. Vom FC Barcelona kommt der Katalane, was für Qualität spricht und gleichzeitig bereits eine lange Erfolgsgeschichte. Er ist ähnlich wie Aragonès in La Masia, der Nachwuchsschmiede von Barça, gross und anschliessend an den CE Noia ausgeliehen worden. Mit der Erfahrung einiger Saison in der OK Liga soll er jetzt in Portugal glänzen. Beim FCB steht er etwas im Schatten anderer Spieler seiner Generation wie Ignacio Alabart und kommt er auf weniger Einsatzzeit als auch schon.
Luftveränderung für di Benedetto?
Die Gebrüder di Benedetto prägen die aktuelle Generation Frankreichs und haben an der Europameisterschaft mit herausragenden Leistungen weiter auf sich aufmerksam gemacht. Der 24-jährige absolviert seine dritte Saison beim HC Liceo und bringt grosse Skorerqualitäten mit. Mit Ordóñez, Álvarez und Manrubia verfügt Benfica bereits über torgefährliche Angreifer, wobei diese eher in Richtung Strafraum orientiert sind. Di Benedetto dürfte so als Ersatz von Nicolia kommen.
Nebst den sportlichen Aspekten ist auch klar, dass die Löhne in der OK Liga in Klubs wie Reus oder Liceo nicht mit den Salären aus Portugal mithalten können. Dieser Aspekt hat in den letzten Jahren zahlreiche Spieler abwandern lassen.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !