menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Noia und Barcelona ziehen ins Finale der Lliga Catalana ein

In den gestrigen Halbfinals am Final Eight in Vic haben sich der CE Noia und der FC Barcelona durchgesetzt und stehen im Endspiel.

04.09.2020

CE Noia - Igualada HC 3:2 (2:0)

Die erste Halbzeit gehörte spielerisch wie auch auf der Anzeigetafel Noia. Aleix Esteller (16.) und Roc Pujadas (20.) sorgen für einen 2:0-Vorsprung zur Pause. Igualada versuchte nach dem Seitenwechsel zu reagieren und kam durch Roger Bars (33.) heran, doch nur zwei Minuten später stellte Adrià Ballart den alten Abstand wieder her (35.). Die Spannung kehrte 94 Sekunden vor Schluss mit dem 3:2 durch Marc Palau zurück, als Bars mittels direktem Freistoss den Ausgleich auf dem Schläger hatte. Er scheiterte allerdings an Xus Fernández. Igualada nahm darauf sogar den Torhüter vom Feld, kam aber auch in Überzahl nicht zum Ausgleich.

 

CH Caldes - FC Barcelona 0:4 (0:2)

Deutlich ist der Triumph des FC Barcelona über den CH Caldes. Der Titelverteidiger trifft schon nach 25 Sekunden mittels direktem Freistoss von Pau Bargalló und Pablo Álvarez stellte zwei Minuten vor der Pause auf 0:2 (23.). Ein weiterer verwandelter Direkter von Bargalló (28.) war die Vorentscheidung, das 0:4 von Nil Roca (45.) noch Zugabe.

 

Am Samstag findet um 21.30 Uhr das Finale statt. Titelverteidiger FC Barcelona strebt seinen total siebten Pokal in diesem Wettbewerb an. Für Noia wäre es nach 30 Jahren der zweite Titel seit der Erstaustragung in Blanes.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.