Guillem Cabestany, der spanische Nationaltrainer, hat sich zu den Ambitionen und Erwartungen an den Coupe des Nations über Ostern geäussert und klar gesagt: "Wir werden ihm die nötige Aufmerksamkeit schenken."
01.02.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Vom 27. bis 31. März wird der Coupe des Nations in Montreux sein 100-jähriges Jubiläum feiern. Natürlich darf da Spanien als Teilnehmer nicht fehlen. Sein Nationaltrainer Guillem Cabestany meint: "Es ist ein Turnier, welches uns dazu dient, uns wieder zu treffen und zu sehen, auf welchem Niveau wir uns befinden. Wir werden sehr starke Gegner haben." Zu den Zielen bleibt er wage. Man werde das Turnier in Montreux mit viel Freude in Angriff nehmen. "Wir sind uns bewusst, dass wir nur wenig Vorbereitungszeit haben."
In Bezug auf einen möglichen Kader stellt er in Aussicht, auf viele aktive Europameister zu setzen. "Wir sind sehr zufrieden mit dieser Gruppe von Spielern. Aber man muss alles immer überdenken, nach Möglichkeiten zur Verbesserung suchen und schauen, wie die Spieler in Form sind." Und dann kommt doch die klare Aussage, die auf Ambitionen vermuten lässt: "Es ist ein Wettbewerb, den wir seit 2007 nicht mehr gewonnen haben und sein 100-jähriges Bestehen feiert", lässt er durchblicken, dass ein Titel bei einer solch historischen Austragung durchaus von Wert ist. Und schiebt dann nach: "Wir dürfen nicht vergessen, dass unser grosses Ziel der Gewinn der World Skate Games in Italien ist.".
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !