Der Kader Frankreichs für die Europameisterschaft in Sant Sadurni d'Anoia birgt keine grossen Überrasschung. Für die Equipe Tricolore ist es die Mission Gold, alles andere ist nach Silber vor zwei Jahren nicht gut genug.
30.06.2023
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Es ist Frankreichs goldene Generation mit den Gebrüdern Di Benedetto, aber auch mit Rémi Herman und dem kürzlich zum OC Barcelos gewechselten Léo Savreux. Überraschungen gibt es im Kader von Nationaltrainer Fabien Savreux entsprechend keine, nachdem die Equipe Tricolore im Jahr 2021 EM-Silber und an den World Skate Games 2022 Bronze gewonnen hat. Für dieses Jahr ist das Ziel klar: Gold soll es werden.
Die Form der Aushängeschilder stimmt, haben sich doch Carlo und Roberto Di Benedetto beim FC Porto und SL Benfica mehr als durchgesetzt und hat jetzt auch Bruno Di Benedetto von Liceo zu Oliveirense gewechselt.
Torhüter:
Pedro Chambell
Alan Audelin
Nicolas Chedmail
Feldspieler:
Carlo Di Benedetto
Fabien Barengo
Bruno Di Benedetto
Rémi Herman
Anthony Da Costa
Roberto Di Benedetto
Léo Savreux
Nathan Gefflot
Antoine Le Berre
Frankreich spielt ab heute am Goldencat gegen Italien, Portugal und Katalonien und bereitet sich damit gegen starke Konkurrenz auf die EM ab dem 17. Juli vor.
Spielplan, Resultate und Tabelle der Herren-EM findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !