Es sind klare Worte zum Abschied. Jordi Molet ist nach der Niederlage im Supercup mit dem RSC Cronenberg als Aktiver zurückgetreten und hat dabei klare Worte gewählt.
06.10.2022
Auf Facebook schreibt er klare Worte, auf Esports 3 gibt er diese auch in einem Interview wieder. Nach 17 Jahren in der OK Liga und weiteren neun Saisons in der 1. Bundesliga ist Schluss. "Es fällt mir nicht einfach, aber nach der Niederlage im Supercup habe ich mich entschieden, den Sport, welchen ich die letzten 41 Jahre betrieben hatte, hinter mir zu lassen."
Direkte Kritik an die Spitze des europäischen Rollhockeys
Es sei traurig, wie Rollhockey täglich an Relevanz einbüsse. "Ich mache ein Beispiel: 2013 haben zwölf Mannschaften in der 1. Bundesliga gespielt, im 2020 sind es noch sechs." Auf europäischer Stufe werde keine gute Arbeit gemacht, was sich auswirke auf alle. Er habe keine Lösung bereit, "aber wir brauchen sie möglichst schnell".
Als Trainer der Löwen macht der 45-jährige weiter, auch seine Kinder sind im Rollhockeysport erhalten. Er selbst spricht von der Altherren-Liga, wo er vielleicht wieder Freude finden werde.
Foto: Michael Simon, www.michael-simon.de
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !