menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

ÖM-Bronze für Dornbirn II

Am Qualifikationsturnier der Österreichischen Meisterschaft hat sich der RHC Dornbirn II in einem spannenden Spiel die Bronzemedaille gesichert. Im Finale stehen wie erwartet die beiden ersten Teams aus Wolfurt und Dornbirn.

09.06.2022

 

Der Ausfall des RHC Villach hat kurzfristig zu einem neuen Modus geführt und so sind am vergangenen Freitag die jeweils erste Mannschaft aus Wolfurt und Dornbirn auf die zweite Mannschaft des anderen Gegners im Halbfinale getroffen. Die favorisierten Titelkandidaten setzten sich dabei überlegen durch.

 

Dolce als Medaillengarant

Im Bronzespiel zwischen Dornbirn II und Wolfurt II konnten die Messestädter sich in erster Linie auf den Trainer ihrer ersten Mannschaft verlassen. Francesco Dolce, ehemaliger italienischer Nationalspieler und Knipser in Europas Ligen, wurde seinem Ruf gerecht. Wolfurt führte zwar 2:1 und 4:3, doch am Ende jubelte Dornbirn II mit 5:4 - dank fünf Toren von Dolce. 

 

Wolfurt sichert sich das Heimrecht

Im Finale des Qualifikationsturniers ging es nur darum, wer sich das Heimrecht für eine eventuelle Finalissima sichern wird. Der Meistertitel wird nämlich in einer Serie "Best-of-3" vergeben. Stefan Sahler und Kilian Hagspiel sorgten für eine klare 3:0-Führung nach neun Minuten für Dornbirn, aber ein Doppelpack von Jean-Carlos Levay-Theurer brachte die Hofsteiger vor der Pause auf 3:2 zurück. Danach hielt Oriol Manzanero hinten dicht und Wolfurt entschied den Fight 16 Sekunden vor Schluss mit 4:3 für sich.

Am 26. Juni startet der Showdown um die nationale Krone in Dornbirn, Wolfurt wird in einem allfälligen Spiel Nummer 3 Heimrecht geniessen.

 

Spielplan und Resultate der Österreichischen Meisterschaft findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.