menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Orlandi als Trainer entlassen, Gual ist sein Nachfolger

Alberto Orlandi ist bei Hockey Forte nach kriselnder Stimmung in der Mannschaft als Trainer entlassen worden. Sein Nachfolger ist Marc Gual, welcher erstmals als Trainer eine Mannschaft führen wird.

22.12.2021

 

Gual ist im Sommer zum Rücktritt vom Rücktritt bewegt worden und hat in Forte dei Marmi nach seiner "Lehrlingszeit" als Sportdirektor beim FC Barcelona wieder die Rollschuhe gebunden. Via die zweite Mannschaft in der Serie B sollte er ans höchste Niveau herangeführt werden - und der 41-jährige überzeugte als Topskorer. Der mehrfache Welt- und Europameister hat in der Pause absolut nichts verlernt. Gleichzeitig kriselt es in der ersten Mannschaft, die Resultate stimmen nur halbwegs. Alberto Orlandi, langjähriger Spieler von Forte und neu an der Bande, kann das Ruder offenbar nicht herumreissen und wird entlassen. Gual steigt in die 1. Mannschaft auf - als Trainer.

 

Orlandi: "Es kam völlig unerwartet"

In Versilia Sport sagt es ex-Trainer Alberto Orlandi offen: "Die Entlassung kam unerwartet. Schaut man die Resultate an - 5 Siege, 3 Unentschieden und nur eine Niederlage gegen den Leader - so sind wir auf Kurs gewesen. Ich kann nicht glücklich mit dem getroffenen Entscheid der Vereinsleitung sein, bin aber Profi genug um zu wissen, dass solche Dinge passieren können." Über Unruhen in der Kabine kursieren Gerüchte, die Orlandi vehement abweist: "Das verneine ich kategorisch." Man werde ihn in den nächsten Monaten kaum gleich wieder an der Bande sehen, er wolle sich jetzt erstmal der Familie widmen.

 

Die Ausländerregel als Problem

Wieso spielt eine Legende wie Gual überhaupt in der zweiten Mannschaft? Die Frage ist mit dem Reglement beantwortet, Hockey Forte hat zu viele Spieler mit ausländischem Pass unter Vertrag. Als Trainer kann Gual nun aber direkt Einfluss in der Serie A1 nehmen. Natürlich taucht auch die Frage auf, ob er plötzlich einen anderen Spieler auf die Tribüne setzt und es macht wie andere italienische Legenden wie die Bertolucci- oder Mariotti-Brüder und sich selbst aufstellt.

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.