menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Ost-Wochenende der Wahrheit für Recklinghausen

Der RHC Recklinghausen absolviert am Wochenende im Osten des Landes eine Doppelrunde. Es geht gegen die Direktkonkurrenz aus Böhlitz-Ehrenberg und der Blue Lions. Entscheidet sich hier der Final Four vor?

22.04.2022

 

23.04.2022, SGR Darmstadt - RSG Berlin, Spielbeginn 15:00 Uhr

Letztmals am 5. März stand Darmstadt im Einsatz und überraschte mit dem 4:3-Heimsieg gegen Krefeld. Die Hessen zieren zwar das Schlusslicht der Liga, aber bei sechs ausbleibenden Spieltagen und einem Rückstand von nur fünf Punkten auf Rang 4 liegt noch sehr viel drin. Berlin ist in der Tabelle komfortabler dran, doch die Hauptstädter tun sich sonst gerade schwer. Mit fünf Niederlagen in Serie dreht die Negativspirale, zuletzt ging man in Recklinghausen gleich mit 3:8 unter. Gerät der Final Four im Endspurt der Vorrunde in Gefahr?

 

23.04.2022, RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg - RHC Recklinghausen, Spielbeginn 15:30 Uhr

Rang 5, zehn Spiele und einen Punkt Rückstand auf den Gegner, welcher zwei Partien weniger hat. Für Recklinghausen bedeutet das ganz klar: es braucht einen Auswärtssieg, damit Böhlitz-Ehrenberg nicht davonzieht und die Chancen aufs Finalturnier auf ein Minimum schrumpfen. Gegen Berlin ist vor Ostern ein überzeugender 8:3-Heimsieg gelungen. Böhlitz-Ehrenberg tat sich beim gleichen Gegner deutlich schwerer.

 

24.04.2022, SG Blue Lions - RHC Recklinghausen, Spielbeginn 11:00 Uhr

Die Blue Lions sind kürzlich in Schwerte kalt geduscht und auf dem Weg nach vorne gebremst worden. Die Spielgemeinschaft aus Chemnitz und Gera wird den Vorteil haben, mit frischen Beinen gegen die Recklinghäuser antreten zu können. Diese dagegen sind je nach Ausgang am Vortag mit richtig viel Selbstvertrauen angereist oder bereits angenockt. Den Vestern bietet sich auf jeden Fall das perfekte Ost-Wochenende an und sollten sie mit dem Punktemaximum heimfahren, sind sie definitiv zurück im Rennen um den Final Four. Gehen sie leer aus, so wird es dies wohl gewesen sein.

 

24.04.2022, SC Bison Calenberg - ERSC Schwerte, Spielbeginn 14:00 Uhr

Der SC Bison Calenberg hat das Hinspiel schon mit 7:4 gewonnen und wird auf seiner Bahn in Eldagsen sowieso klarer Favorit sein. Die Niedersachsen sind längst für den Final Four qualifiziert und können es folglich ruhig angehen. Bei Schwerte hegt man nach dem jüngsten Heimsieg gegen die Blue Lions noch Ambitionen nach vorne. Die Namen im Kader zeigen, dass diese Hoffnungen berechtigt sind. Aber reisen auch alle bis nach Calenberg? ERSC-Trainer Hermann Höfener weiss, dass seine Leute noch Trainingsrückstand haben. Hat man seit dem letzten Auftritt davon etwas korrigieren können?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.