menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Österreich führt nach zwei Spieltagen am U17 UERH Nations Cup

In Middlesbrough läuft aktuell der U17 UERH Nations Cup. Nach zwei Spieltagen führt Österreich die Tabelle vor der Schweiz an.

14.02.2022

 

Die Schweiz wird aktuell ihrer Favoritenrolle gerecht. Zwar tat sich die Auswahl von Trainer Gonçalo Faustino gegen das kämpferisch starke England A im ersten Spiel schwer und musste einen 1:0- und 2:1-Vorsprung hingeben. Beim Stand von 2:2 nach der regulären Spielzeit kam es zum Schiessen direkter Freistösse, wo Maël Dysli vom RHC Diessbach für die Schweiz zur Entscheidung trifft. Im zweiten Gruppenspiel war der Gastgeber Middlesbrough kein echter Gradmesser. "Wir haben etwas Kräfte sparen können", meinte Faustino später. Mit 8:0 war es für die Schweiz ein lockerer Sieg zum Schluss des Tages.

 

 

Österreich führt die Tabelle an

Gar noch besser aus den Startlöchern gekommen ist die österreichische Auswahl. Gegen Middlesbrough reichte es, auch aufgrund einer gewissen anfänglichen Nervosität, zu einem 7:5-Sieg und später konnte gegen England mit 4:2 nachgelegt werden. Die Österreich haben aus ihren zwei Spielen das Punktemaximum geholt und liegen am Sonntag Abend an der Tabellenspitze.

 

SpielplanResultate und Tabelle des U17 UERH Nations Cup findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.