Im dritten Einsatz innerhalb von 42 Stunden hat Österreich gestern gegen Andorra mit 3:5 verloren und beendet damit die Vorrunde auf dem dritten Gruppenrang.
10.11.2022
Von Beginn weg ist das Team von Trainer Francesco Dolce hellwach und eröffnet schon nach drei Minuten durch Aurel Zehrer das Skore. Rasch kommt Andorra durch Bernat Picanyol zum Ausgleich (7.). Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit guten Torhütern, die bis zur Pause keine weiteren Treffer zulassen.
Dilmé-Brüder sorgen für die Wende
Mit einer Anstossvariante geht Österreich nach nur sechs Sekunden in der zweiten Halbzeit durch Daniel Zehrer in Führung. Doch Andorra macht jetzt mächtig Dampf und die Dilmé-Brüder drehen das Spiel (31./34.). Österreich müht sich in der Folge ab, die Lockerheit fehlt und vieles hängt von Kilian Hagspiel ab. Dieser kann einen Direkten nicht verwerten und auf der Gegenseite ist es Picanyol, welcher für Andorra weitere Tore (41./48.) erzielt. Der Treffer von Hagspiel kurz vor Schluss verschönert nur noch das Resultat.
Österreich schliesst damit die Gruppe B auf Rang 3 ab und wird am Freitag im Viertelfinale des Intercontinental Championship auf die Schweiz treffen.
Österreich - Andorra 3:5 (1:1)
La Superiora. - SR: Fernández, Costa.
Tore: 4. Aurel Zehrer 1:0, 7. Picanyol 1:1, 26. Daniel Zehrer 2:1, 31. Nil Dilmé 2:2, 34. Arnau Dilmé 2:3, 41. Picanyol 2:4, 48. Picanyol 2:5, 49. Hagspiel 3:5.
ÖSTERREICH: Rohner (ab 26. Da Silva); Brunner, Aurel Zehrer (1), Hagspiel (1), Mostögl, Daniel Zehrer (1), Laritz.
ANDORRA: De Sousa, Xicola; Barros, Picanyol (3), Castellvi, Pallarés, Oriol Antequera, Adrià Antequera, Nil Dilmé (1), Arnau Dilmé (1).
BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Österreich.
Spielplan, Resultate und Tabelle der World Skate Games findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !