menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Playoff-Start: Cronenberg und Remscheid müssen auswärts ran

Cronenberg und Remscheid sind in ihren Halbfinalserien der Favorit. Beide müssen heute zum Start in die Playoffs auswärts bei der Konkurrenz ran.

22.04.2023

 

22.04.2023, SC Moskitos Wuppertal - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:30 Uhr

Geheimnisse haben die Teams längst keine mehr voreinander, zu oft ist man sich schon begegnet. Die Moskitos sind den Dörper Cats immer unterlegen, aber konnten regelmässig auch nicht in Bestbesetzung antreten. Torhüterin Luca Spiecker musste sich sogar als Feldspielerin versuchen. So oder so gehört die Favoritenrolle Cronenberg, doch das Team von Spielertrainerin Maren Wichardt ist vorgewarnt. Im Pokal musste der RSC unerwartet lange leiden, bis der Einzug in die nächste Runde Tatsache war. Und auch personell lief Cronenberg zuletzt auf dem Zahnfleisch, sind doch Nina Necke, Leonie Lütters und Angelina Mezzo zum Abschluss der Vorrunde nicht zur Verfügung gestanden.

 

22.04.2023, TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid, Spielbeginn 18:00 Uhr

Düsseldorf ist an einem guten Tag zu richtig viel fähig. Sie spielten beim letzten Aufeinandertreffen die IGR in der ersten Halbzeit an die Wand, konnten den Vorsprung aber nicht über die Zeit retten. Mit Anna Behrendt oder Saphira Giersch hat Remscheid Spielerinnen im Kader, die den Unterschied im Alleingang machen können und auch international sich schon verdient gemacht haben. Ein wichtiges Puzzleteilchen bei den Bergischen ist Annika Zech, die zuletzt wegen eines Fingerbruchs aber zuschauen musste. Kehrt sie auf die Playoffs zurück? 

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

Foto: Miriam Simon, michael-simon.de

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.