menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Playoff-Start in der 1. Bundesliga: drei Favoriten und ein Fragezeichen

Das Fragezeichen betrifft die IGR Remscheid: sind alle Schlüsselspieler in den Playoffs dabei? Kann mehr als in nur einem Spiel gross aufgespielt werden? Walsum, Cronenberg und Herringen sind die Finalkandidaten.

09.04.2022

 

09.04.2022, RESG Walsum - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Am letzten Spieltag hat sich Cronenberg mit einem Sieg gegen Walsum noch Rang 2 in der Tabelle und damit das Heimrecht für ein allfälliges Entscheidungsspiel gesichert. Die Bergischen reisen auch heute mit gutem Gefühl nach Duisburg, haben sie doch in der Vorrunde beide Spiele in der Halle Beckersloh gewonnen. Die Löwen sind dadurch ganz leiser Favorit, zumal Walsum in der jüngeren Vergangenheit oft in den entscheidenden Momenten gestrauchelt ist. Hat Trainer Christopher Nusch in den letzten Trainingseinheiten einen Weg gefunden, die mentale Blockade beim Rekordmeister lösen zu können? Die Roten Teufel werden auf jeden Fall auf ihre ausländischen Einzelkönner setzen und Cronenberg wird es versuchen übers Kollektiv zu gewinnen.

 

09.04.2022, IGR Remscheid - SK Germania Herringen, Spielbeginn 16:00 Uhr

In einzelnen Spielen muss immer mit der IGR Remscheid gerechnet werden. Sind Leute wie Selbach und Ober dabei und ergänzten die konstanten Yannick Peinke und Daniel Strieder, dann sind die Bergischen gefährlich. Viele Abwesenheiten in der Vorrunde führten dazu, dass Blau-Weiss manchmal auch unter Wert geschlagen wurde. Am Hackenberg hat man Herringen einmal in der Vorrunde gar bezwungen, aber wie sieht es über eine Serie Best-of-3 aus? Remscheid wird wohl den heutigen Heimsieg brauchen, um den Meister unter Druck setzen zu können. Gelingt das?

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.