menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Porto spielt 3-Tore-Vorsprung im Interkontinental-Cup heraus

Der FC Porto hat das Hinspiel im Interkontinental-Cup gegen den Sporting CP mit 6:3 gewonnen und geht heute mit einem Polster von drei Toren in die Entscheidung.

19.12.2021

 

Die aus Hin- und Rückspiel bestehende rein portugiesische Angelegenheit ist im Vorfeld von vielen Fragezeichen begleitet worden. Nebst dem Ausschluss der südamerikanischen Vertretern sind nun vor den beiden Finalspielen auch alle Sperren gegen die grossen Namen wie Ferran Font, Gonçalo Alves oder Carlo Di Benedetto gestrichen worden. Am Freitag haben alle Superstars für ihre Teams auflaufen dürfen.

 

Argentinier im Höhenflug

Bereits nach zwei Minuten sorgt Sporting für die erste grosse Torchance vor Xavi Malián, aber am Ende jubelt nach einer Viertelstunde der FC Porto erstmals. Der Argentinier Ezequiel Mena hat ein Zuspiel von Font abfangen und Angelo Girão zum 1:0 bezwingen können. Und mit Reinaldo García trifft der zweite Argentinier im Porto-Kader zum 2:0, als er seinen Landsmann Matías Platero stehengelassen hat. Nolito Romero verkürzt per direkten Freistoss und Font tanzt die FCP-Hintermannschaft inklusive Malián nicht nur aus, sondern legt rüber zu Toni Pérez zum 2:2-Pausenstand.

Mit einem herausragenden Start in die zweite Halbzeit sorgt Porto für die entscheidende Differenz. Gonçalo Alves und Carlo Di Benedetto treffen noch in der ersten Minute zum 4:2 und Alves könnte gar auf 5:2 stellen, da sich Sporting noch das 10. Teamfoul leistet. Er scheitert jedoch mit seinem Direkten an Girão. Mit dem zusätzlichen Selbstvertrauen hat das Heimteam die Oberhand und Rafa legt in der 44. Minute perfekt für Telmo Pinto zum 5:2 auf. Da Romero und Alves je per direkten Freistoss nochmals treffen, steht es am Schluss 6:3 fürs Heimteam.

 

"Unkorrekt erscheinende Differenz"

"Die Rückkehr aus der Kabine war unterirdisch und unsere Fehler haben dem FC Porto erlaubt, eine unkorrekt erscheinende Differenz herauszuspielen", so Sporting-Trainer Paulo Freitas im Jornal Récord. "Wir hatten nach der Pause die höhere Intensität und waren auch defensiv stabiler", sieht es der spanische Porto-Trainer Ricard Ares nüchtern. "Der Vorsprung ist wichtig, aber Sporting ist ein Gegner mit grossen Qualitäten", warnt er vor zu grosser Sicherheit vor dem Rückspiel. Dieses findet heute Abend im Pavilhão João Rocha von Sporting statt und wird für die Entscheidung über "den besten Klub der Welt" sorgen.

 

FC Porto - Sporting CP 6:3 (2:2)

Dragão Arena. - SR: Fernández, Sánchez.

FC PORTO: Malián, Rodrigues; Barroso, Costa, Di Benedetto (1), Alves (2), Pinto (1), Garcia (1), Mena (1), Ramos.

SPORTING CP: Girão, Zé Diogo; Platero, Romero (2), Verona, Souto, Nunes, Magalhães, Font, Pérez (1).

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.