Mit einem 5:3-Finalsieg über Katalonien hat sich Portugal den Gewinn des Goldencat gesichert und den Beweis geliefert, in zwei Wochen in Italien zu den Topfavoriten zu zählen.
02.09.2024
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Eigentlich drückt am Sonntag in Cerdanyola alles Gastgeber Katalonien die Daumen. Ein Heimsieg gegen Portugal wäre ein Husarenstreich, wobei die Mannschaft viele aktuelle oder ehemalige spanische Internationale hat und folglich auch über die nötige Klasse verfügt. In der Gruppenphase haben sich die Katalanen noch mit 7:6 durchgesetzt, doch im Finale sieht es anders aus.
Portugal ist die aktivere Mannschaft ab der ersten Minute und geht mit einem verdienten 3:1 in die Pause. Katalonien ist chancenlos, dieses Handicap zu korrigieren, da Portugal später auf 5:1 davonzieht und das Polster so ausbaut, dass zwei katalanische Treffer am Ausgang nichts mehr ändern. Damit hat Portugal erfolgreich den Titel am Goldencat verteidigen können.
Carlo Di Benedetto ist bester Torschütze
João Rodrigues hat im Finale doppelt getroffen und damit zusammen mit Ferran Font von den Katalanen sechs Tore erzielt. Noch mehr Tore hat der Franzose Carlo Di Benedetto erzielt, welcher mit sieben Treffern als bester Torjäger ausgezeichnet worden ist. Er hat im Spiel um Rang 3 gegen Italien, welches mit 4:0 gewonnen wurde, einen Hattrick erzielt.
Spielplan, Resultate und Tabelle des Goldencat der Herren findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !