Am Wochenende hat das WSE RH Komitee die Europameisterschaften der Herren und der U17 offiziell nach Portugal vergeben.
10.05.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Bereits im Februar hatte die europäische Führung die Vergabe der U17-EM nach Portugal bekanntgegeben, obwohl das Turnier noch gar nicht ausgeschrieben worden war. Das Papier zur Bewerbung folgte erst später, jetzt nun zum zweiten Mal die offizielle Vergabe. Die U17-EM soll vom 5. bis 11. September an einem noch unbekannten Ort in Portugal stattfinden.
Gleichzeitig ist jetzt auch die Herren-EM definitiv in Portugal, vom 22. bis 28. August ist das Turnier geplant.
Durchführung der Turniere ist in Frage gestellt
Obwohl jetzt die Austragungsländer feststehen, aber die entsprechenden Orte nicht, steht ein Fragezeichen hinter den beiden Turnieren. Mit Deutschland, Belgien, Holland, Österreich, England und der Schweiz haben sechs Nationen ihren Verzicht erklärt. In Frankreich spricht der Nationaltrainer auch davon, die Führung offenbar nicht - was die delikate Situation des dortigen Verbandes unterstreicht.
Um eine Europameisterschaft gemäss Reglementen durchführen zu können, braucht es mindestens fünf Nationen. Zum heutigen Stand sind maximal Spanien, Portugal und Italien fix dabei.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !