menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Puigvert holt Saphira Giersch nach Girona

Es ist eine der ersten Amtshandlungen von Quim Puigvert als Sportdirektor beim spanischen Girona. Er holt mit Saphira Giersch eines der grössten Talente Deutschlands in die OK Liga.

31.07.2021

 

Wie die IGR Remscheid heute mitteilt, verlässt die deutsche Nationalspielerin Saphira Giersch die Bergischen in Richtung OK Liga. Sie wird sich dem Girona CH anschliessen. "Wir freuen uns, dass Saphira diese Chance erhalten hat und in der kommenden Spielzeit in der besten Damenliga der Welt spielen wird. Wir drücken ihr die Daumen für eine tolle Saison!", so der Verein.

 

 

Ein erster Coup von Puigvert

Der Wechsel überrascht insofern nicht, als dass der Sportdirektor von Girona mit Quim Puigvert ein Deutschland-Kenner ist. Er hat Giersch wohl seit längerer Zeit auf dem Radar gehabt und sichert damit seiner Mannschaft eine technisch und läuferisch sehr versierte Angreiferin mit Torriecher. So war die 19-jährige in der letzten regulär durchgeführten Meisterschaft mit unglaublichen 40 Toren die beste Torjägerin.

 

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.