Viele Jahre war Quim Puigvert Nationaltrainer der deutschen Frauen. Nach einer Pause ist er zurück, er übernimmt die Koordination der Damen-Abteilung bei Girona in der OK Liga.
30.07.2021
Melden Sie sich an, um drei Artikel pro Monat zu sehen. Werden Sie Premium-Mitglied, um vollen Zugriff auf eine ganze Welt von Rollhockey-Nachrichten, -Daten und -Statistiken zu erhalten.
Hast Du bereits ein Konto?
Als neuer Sportdirektor der Frauen ist Puigvert auf Instagram von Girona vorgestellt worden. Puigvert bringt nebst seiner grossen Erfahrung als Trainer auch einen grossen Rucksack in Bezug auf die Position des Sportdirektors mit, hat er doch einen ähnlichen Posten in der Vergangenheit bei Lloret gehabt.
Albert Bou übernimmt als Trainer
Mit der Besetzung der Trainerposition durch Albert Bou, ex Voltregà, und Xavier Martin ist der Staff rund um die Mannschaft komplettiert worden. Bereits in der Saison 2015/16 war Bou einmal Trainer der Damen von Girona. "Ich bin sehr zufrieden, nach Girona zurückkehren zu dürfen und dieses total neue Projekt in Angriff nehmen zu können", so Bou auf lesportiudecatalunya.cat.
Kompletter Neuaufbau der Mannschaft
Nach dem verhinderten Abstieg in der Saison 2020/21 haben zahlreiche Spielerinnen den Verein verlassen und es wird ein neues Team aufgebaut. Die junge Torhüterin Èlia Bladé stösst zum Team und bildet zusammen mit der ebenfalls neu von Sant Cugat verpflichteten Marta Nache das Torhüterduo der kommenden Spielzeit.
Bezüglich Spielerinnen hat sich Girona in Madrid bedient und vom CP Alcorcón die kräftige Carlota Antúnez gesichert. Die 21-jährige ist physisch sehr robust und kommt zusammen mit der Torjägerin Marina Monge. Diese hat 22 Tore für Alcorcón in der abgelaufenen Spielzeit erzielt. Klar ist dazu, dass Estel Forns und Júlia Canal auch die kommende Saison für Girona spielen werden.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !