Der RHC Recklinghausen hat am Freitag mit einem 6:3-Heimsieg gegen die SGR Darmstadt die ersten Punkte in der noch jungen Spielzeit bejubelt.
05.10.2025
Mit nur sechs Feldspielern ist Darmstadt nach Recklinghausen gereist, aber mit Torwart Philip Leyer oder Skorer Max Hack sind die besten Routiniers der Hessen mit dabei. Darmstadt drückt der Partie in den ersten Minuten auch seinen Stempel auf und geht verdient mit 0:1 in Führung. Es braucht eine Auszeit des Heimteams, um den Tritt zu finden. Christoph Rindfleisch scheitert zwar zunächst vom Penaltypunkt, aber wenige Minuten später kann er den Ausgleichstreffer für Recklinghausen erzielen. Es sollte bis zur Pause das einzige Mal bleiben, wo die Vester eine Lücke bei ex-Nationaltorwart Leyer finden.
Rindfleisch macht die Tore
In der Pause scheint Recklinghausen die richtigen Schrauben gedreht zu haben. Fabian Kahl trifft schon nach acht Sekunden mit der einstudierten Anstossvariante. Es ist der Startschuss in eine furiose Phase mit Toren von Darius Teelen und zweimal Rindfleisch zur 5:1-Führung. Darmstadt rappelt sich noch etwas auf und kann nochmals auf zwei Tore Differenz verkürzen, aber mehr vermochten die Gäste nicht mehr zu korrigieren. Rindfleisch macht mit seinem vierten persönlichen Treffer zum 6:3 alles klar.
Im zweiten Saisonspiel feiert der RHC Recklinghausen seinen ersten Sieg. Für Darmstadt jedoch ist es die dritte Pleite in Folge und den Hessen droht angesichts dieser Tatsache eine doch schwierige Meisterschaft.
RHC Recklinghausen - SGR Darmstadt 6:3 (1:1)
90 Zuschauer. - SR: Thissen, Fischer.
RHC RECKLINGHAUSEN: Niklas Nohlen (ab 26. Vroomen); Grawe, Rindfleisch, Teelen, Wagner, Kahl, Niko Nohlen, Kuczewski, Rath.
SGR DARMSTADT: Leyer, Jonas Huth; Vytrisal, Frey, Behnke, Daniel Huth, Hecker, Hack.
BEMERKUNGEN: Recklinghausen ohne Brandt, Johansson und Wandelt
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !