menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Recklinghausen und Berlin rücken vor

Es ist ein Spieltag mit klaren Resultaten in der 2. Bundesliga. Recklinghausen und Berlin rücken dabei in der Tabelle in die Top 4 vor.

20.12.2022

 

RSG Berlin - RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg 9:2 (2:0)

Immerhin fünf Feldspieler bringt Böhlitz-Ehrenberg für das Gastspiel in der Hauptstadt wieder auf das Matchblatt und kann die Partie zumindest eine Halbzeit lang einigermassen offen halten. Die Verteidigung agierte konzentriert und es gelang die Angriffe der Berliner zu neutralisieren. Nur Juan Bautista findet zweimal eine Lücke. Kalt geduscht werden die Gäste nach der Pause, als Jacob Suarez nur acht Sekunden für das 3:0 braucht. Ab da fällt das Kartenhaus von Böhlitz-Ehrenberg zusammen, Suarez erhöht zusammen mit Santiago Bautista und Mohamed Azzan auf 6:0 zwischen der 29. und 33. Minute. Das Spiel ist vorentschieden und Berlin klettert mit dem finalen 9:2-Erfolg vorerst auf Rang 4 in der Tabelle.

 

Hülser SV Krefeld - SGR Darmstadt 6:0 (2:0)

Geglänzt hat der Spitzenreiter nicht, aber Darmstadt präsentiert sich im Angriff eher harmlos und kann nicht profitieren. Julian Höninger und Steve Emmrich treffen in der ersten Hälfte für den HSV. Darmstadt konnte auch in der zweiten Hälfte keinen Gang höher schalten. Krefeld seinerseits wirkt oft verspielt und zu wenig konsequent, nutzt aber in der 38. Minute durch David Hausch und Emmrich einen Doppelschlag zur Entscheidung. Höninger legt nach (40.) und Nik Fichtner macht alles klar (48.).

 

ERSC Schwerte - RHC Recklinghausen 1:14 (1:9)

Das form- und spielstarke Recklinghausen ist seiner Favoritenrolle vollumfänglich gerecht geworden und hat in Schwerte überhaupt nichts anbrennen lassen. Nach nur vier Minuten führten die Vester schon mit 0:3, da konnte auch jede taktische Änderung beim Heimteam nichts ändern. Niklas Kost verwertet für die Eisenbahner zwar einen Abpraller, doch sonst tanzt Recklinghausen sich regelmässig zu Toren durch. Gerade Carles Casabella ist nicht zu stoppen und bejubelt bis Spielende ganze sechs persönliche Treffer. Recklinghausen zieht dank der drei Punkten in der Tabelle mit den Calenberger Bisons gleich und verbringt Weihnachten auf Rang 3.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 2. Bundesliga Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.