menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Recklinghausen wirft Krefeld aus dem Pokal

Im Duell der Bundesliga-Aufsteiger hat sich der RHC Recklinghausen mit 3:0 gegen Krefeld durchgesetzt und steht im Viertelfinale.

29.11.2023

 

Krefeld fehlen für das kapitale Spiel mit Nils Hilbertz und Nik Fichtner zwei absolute Leistungsträger, was die Aufgabe bei Recklinghausen nicht einfacher macht. So hat der Gastgeber spielerische Überlegenheit und nimmt das Gehäuse von Fynn Hilbertz früh unter Beschuss. Als Christoph Rindfleisch alleine vor ihm auftaucht und zum 1:0 trifft (15.), ist er aber machtlos. Die Gastgeber machen den Doppelschlag mittels eines strammen Schusses von Julian Haubrock perfekt (16.) und bringen den HSV damit zusätzlich in Schwierigkeiten. Krefeld versucht zu reagieren, kann aber eine blaue Karte nicht nutzen. Julian Hoeninger scheitert mit seinem Direkten an Niklas Nohlen und auch in der zweiminütigen Überzahl bleibt Torgefahr Mangelware.

 

Nohlen spielt zu Null

Im zweiten Abschnitt sucht Krefeld sein Glück mehrheitlich aus der Distanz und kann Nohlen damit nicht wirklich Angst einjagen. Dieser spielt nämlich erstmals in seiner jungen Torhüterkarriere, er ist im Sommer vom Feld zwischen die Pfosten gewechselt, auf höchster Stufe zu Null. Grund dafür ist, dass Philipp Greiffenstein ebenfalls einen Direkten vergibt und die Krefelder auch mit einem fünften Feldspieler an Stelle von Hilbertz in der Schlussphase keine Lücken finden. Im Gegenteil, Rindfleisch erobert die Kugel und schiebt sie nach einem Solo ins leere Tor zur Entscheidung ein (50.).

Mit dem Heimsieg steht der RHC Recklinghausen als erste Mannschaft im Viertelfinale, wo der Sieger aus der Partie zwischen der SGR Darmstadt und der RESG Walsum warten wird. Das Viertelfinale ist für den 20. Januar vorgesehen.

 

RHC Recklinghausen - Hülser SV Krefeld 3:0 (2:0)

SR: Niestroy, Niestroy.

Tore: 15. Rindfleisch 1:0, 16. Haubrock 2:0, 50. Rindfleisch 3:0.

RHC RECKLINGHAUSEN: Niklas Nohlen, Jakubiak; Casabella, Rindfleisch (2), Teelen, Grawe, Haubrock (1), Angenendt, Nico Nohlen, Wagner.

HÜLSER SV KREFELD: Fynn Hilbertz, Leon; Hoeninger, Horchmer, Meurer, Hackel, Quabeck, Greiffenstein, Hausch, Hendricks.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Recklinghausen. Krefeld ohne Nils Hilbertz und Fichtner.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokal findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.