Schlechte Nachrichten für die 1. Bundesliga der Damen: der RHC Recklinghausen hat für die Saison 2021/22 nicht mehr gemeldet.
21.07.2021
In der abgebrochenen Covid-Saison 2020/21 wäre Recklinghausen noch dabei gewesen, nun hat der Verein nicht mehr für die 1. Bundesliga gemeldet und das Feld der teilnehmenden Klubs reduziert sich damit auf sechs mit dem TuS Nord, der IGR Remscheid, dem RSC Cronenberg, dem SC Bison Calenberg, dem SC Moskitos Wuppertal und der RESG Walsum.
Mehrere Gründe für den Rückzug
Damen-Rollhockey in Recklinghausen soll es auch in Zukunft geben, aber im Moment ist nicht mal eine Teilnahme an der 2. Bundesliga eine Option. „Wir können nicht besonders gut eine Bundesliga-Saison planen. Manche Spielerinnen sind inzwischen beruflich so eingespannt, dass sie an Wochenenden nicht zur Verfügung stehen“, erläutert die 40-jährige Spielertrainerin Ivonne Schneider in der Recklinghäuser Zeitung. Die Fahrten in die Niederlanden, nach Thüringen oder Baden-Würtemberg seien genauso aufwändig.
Schneider probiert per sofort die jungen Mädchen ins Team zu integrieren und legt die Trainings zusammen. Das Ziel soll eine Rückkehr auf die Saison 2022/23 sein mit einem gesunden Mix aus Erfahrung und jugendlicher Frische.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !