menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Remscheid behält im Penaltyschiessen die Nerven

Die IGR Remscheid hat am Samstag in der 1. Bundesliga TuS Düsseldorf-Nord mit 4:3 nach Penaltyschiessen bezwungen. Leonard Schmidt erzwang mit seinem Ausgleich vier Sekunden vor Ende der Verlängerung das Penaltyschiessen, wo Cristiano Neves zum Matchwinner wurde.

02.11.2026

 

Die Partie zwischen dem Tabellendritten und dem Vierten beginnt vorsichtig. Beide Defensiven stehen kompakt, Torchancen bleiben Mangelware. Remscheid nimmt bereits nach zehn Minuten ein Timeout, um ins Spiel zu finden. Die Führung gelingt aber den Gästen: Tobias Paczia trifft in der 20. Minute zum 0:1. Mit diesem knappen Vorsprung für Düsseldorf geht es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel drehen die Gastgeber die Partie innert 35 Sekunden. Gustav Rempke gleicht in der 27. Minute aus, Joel Halek legt postwendend zum 2:1 nach. Die Antwort folgt allerdings schnell: Mats Barnekow stellt nur 81 Sekunden später auf 2:2. In der 33. Minute müssen Lennard Peters und Charlie Gatermann gleichzeitig mit Blau vom Platz. Remscheid nimmt sein Timeout, doch fällt kein Tor. Bis zum Schlusspfiff neutralisieren sich die beiden Teams und es geht in die Verlängerung.

 

Ausgleich vier Sekunden vor Schluss

In der Verlängerung scheint Düsseldorf-Nord auf der Siegerstrasse. Gatermann bringt die Gäste in der 55. Minute mit 3:2 in Führung, die Emotionen kochen hoch: Remscheids Offizieller Oliver Schmidt und Mats Barnekow sehen Gelb. In der Schlussminute überschlagen sich die Ereignisse. Gatermann kassiert seine zweite blaue Karte, kurz darauf sieht Remscheids Trainer Marcell Wienberg Rot. Die IGR gibt nicht auf und wird belohnt: Vier Sekunden vor dem Ende trifft Leonard Schmidt zum 3:3. Im anschliessenden Penaltyschiessen behält Neves die Nerven und sichert den Gastgebern den Zusatzpunkt.

Remscheid beendet damit eine Serie von drei Niederlagen in Folge und liegt mit fünf Punkten auf Rang vier. Düsseldorf-Nord bleibt mit sieben Zählern Dritter. Am 21. November reist die IGR zu Leader RSC Cronenberg, der TuS empfängt SK Germania Herringen.

 

IGR Remscheid – TuS Düsseldorf-Nord 4:3 n.P. (0:1, 2:2, 3:3)

Remscheid. – 87 Zuschauer. – SR: Loewe, Wissenberg.

Tore: 20. Paczia 0:1, 27. Rempke 1:1, 28. Halek 2:1, 29. Mats Barnekow 2:2, 55. Gatermann 2:3, 60. Schmidt 3:3. – Penaltyschiessen: Neves entscheidet.

IGR REMSCHEID: Hinz, Gabriel; Halek (1), Kulmer, Beck, Rempke (1), Krämer, Neves, Schmidt (1), Peters.

TUS DÜSSELDORF-NORD: Brandt, Kutscha; Heinrichs, Paczia (1), Mats Barnekow (1), Ben Barnekow, Beckmann, Gatermann (1), Manassa, Rybarczyk.

BEMERKUNGEN: 2x Gelb, 2x Blau, 1x Rot (Trainer Wienberg) Remscheid; 3x Gelb, 2x Blau Düsseldorf-Nord. – Teamfouls: 7:3.

 

Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.