Es ist ein sehr souveräner Auftritt der IGR Remscheid beim Tabellenletzten in Walsum. Mit einem 5:2-Sieg bauen die Bergischen den Vorsprung an der Spitze aus.
14.02.2023
Sofort bringt Anna Behrendt ihr Team auf Kurs und als Saphira Giersch das 0:2 nachlegt (8.), kommen bereits keine wirklichen Zweifel über den Ausgang der Partie in der Halle Beckersloh auf. Walsum wehrt sich zwar tapfer, kann aber ein drittes Gegentor durch Lea Steinmetz in der ersten Halbzeit nicht verhindern (23.).
Spätenstens mit dem 0:4 von Behrendt ist es entschieden (32.). Oder doch nicht? Anna Marie Kaub und Lisa Marie Dobbratz gelingt ein Doppelschlag für die Duisburgerinnen, elf Minuten vor Schluss beträgt der Rückstand plötzlich nur noch zwei Tore. Da liegt alles wieder drin. Theoretisch. Remscheid reagiert im Stil eines Champions und nimmt Walsum wenige Sekunden später mit dem 2:5 gleich den Wind aus den Segeln (40.).
RESG Walsum - IGR Remscheid 2:5 (0:3)
Halle Beckersloh. - SR: Broistedt.
Tore: 2. Behrendt 0:1, 8. Giersch 0:2, 23. Steinmetz 0:3, 32. Behrendt 0:4, 36. Anna Marie Kaub 1:4, 39. Dobbratz 2:4, 40. Behrendt 2:5.
RESG WALSUM: Ehlert, Van Putten; Johannsen, Anna Marie Kaub (1), Nohlen, Behrens, Friederike Kaub, Dobbratz (1), Fichtner.
IGR REMSCHEID: Pillenkamp, Emmert; Sousa, Kunz, Söhngen, Weigert, Steinmetz (1), Zech, Giersch (1), Behrendt (3).
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !