menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Remscheid ist wieder auf Playoffkurs

Im Nachtragsspiel zwischen der IGR Remscheid und der RESG Walsum hat sich Blau-Weiss mit einem klaren 7:1-Heimsieg wieder auf Playoffkurs gebracht und ist auf Rang 3 vorgerückt.

18.03.2022

 

Die Tendenz bei den Bergischen war schon in den letzten Spielen klar ersichtlich: aufwärts. Nach dem katastrophalen Saisonstart hat man den Tritt langsam gefunden und liess auch der RESG Walsum nicht den Hauch einer Chance. Es dauerte aber seine Zeit bis zum Führungstreffer. Celina Söhngen sorgte in der 19. Minute für die Erlösung, Lea Steinmetz legte noch vor der Pause die Tore zum 2:0 und 3:0 nach.

Im zweiten Abschnitt spielte die IGR Remscheid hoch konzentriert weiter und baute den Vorsprung trotz eines zwischenzeitlichen Erfolgserlebnis für Walsum durch Annika Nohlen weiter aus. Steinmetz, Anna Behrendt, Söhngen und Julia Krause erhöhten bis zur 39. Minute auf 7:1. Dabei blieb es, Remscheid rückt auf Rang 3 vor und damit in die Playoffplätze. 

 

IGR Remscheid - RESG Walsum 7:1 (3:0)

Halle Hackenberg. - SR: Ehlert.

Tore: 19. Söhngen 1:0, 23. Steinmetz 2:0, 24. Steimetz 3:0, 31. Steinmetz 4:0, 32. Behrendt 5:0, 33. Nohlen 5:1, 34. Söhngen 6:1, 39. Krause 7:1.

IGR REMSCHEID: Pillenkamp, Bambek; Behrendt (1), Zech, Söhngen (2), Krause (1), Steinmetz (3), Weigert, Sousa, Stucke.

RESG WALSUM: Van Putten; Johannsen, Anna Maria Kaub, Nohlen (1), Friederike Kaub, Dobbratz, Giesing, Fichtner.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Remscheid.

 

SpielplanResultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.