menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Remscheid mit lösbarer Aufgabe

In der Qualifikationsrunde des WSE Cup hat die IGR Remscheid eine lösbare Aufgabe erwischt. Walsum und Genf müssen mit französischen Topklubs ins Duell.

12.10.2022

 

In Remscheid dürfte man über die Auslosung gejubelt haben. Die Bergischen bekommen es in ihrer Dreiergruppe mit dem RHC Lyon aus Frankreich und dem englischen Vertreter Kings Lynn RHC zu tun. Da sich der Gruppensieger und die drei besten Gruppenzweiten für die nächste Runde qualifizieren, sollte dies für die Bergischen machbar sein.

Deutlich schwieriger präsentiert sich die Ausgangslage für die RESG Walsum, welche nach Papierform gegen den US Coutras als Aussenseiter um Rang 2 spielen wird. Auch auf den Schweizer Vizemeister Genève RHC wartet mit dem SPRS Ploufragan eine französische Knacknuss. Gleichzeitig darf man nicht zu hoch verlieren, damit man andere Zweitklassierte ausstechen würde.

 

Gruppe A:

Kings Lynn RHC (GB), IGR Remscheid (D), RHC Lyon (F)

Gruppe B:

Hockey Bassano 54 (I), CP Voltregà (E), HC Dinan Quévert (F)

Gruppe C:

US Coutras (F), Igualada HC (E), RESG Walsum (D)

Gruppe D:

PAS Alcoi (E), SPRS Ploufragan (F), Genève RHC (CH)

Gruppe E:

CS Noisy-le-Grand (F), CE Lleida (E), Hockey Vercelli (I)

 

Gespielt wird diese Qualifikationsrunde vom 16. bis 18. Dezember. In der nächsten Runde werden noch acht Teams aus der Champions League dazustossen.

 

SpielplanResultate und Tabelle des World Skate Europe Cup findest du auf RH-News!

 

Foto: Archiv, Georg Feldhoff.

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.