menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Remscheid vs. Herringen, das Monster-Achtelfinale

Das Pokal-Achtelfinale ist brutal. Remscheid und Herringen begegnen sich zur Neuauflage des letzten Finals, womit ein Titelkandidat scheitern wird. Zurück auf der grossen Bühne ist die ERG Iserlohn.

09.12.2022

 

10.12.2022, SV Allstedt - RESG Walsum, Spielbeginn 14:00 Uhr

In der zweiten Bundesliga hat Allstedt nicht mehr gemeldet, die Niedersachsen spielen eine Stufe tiefer. Mit dem Gastspiel von Rekordmeister Walsum hat der SVA zwar ein sportlich wohl unmögliches Los erhalten, dafür aber ein Zuschauermagnet und ein Erlebnis. Gleichzeitig darf man gespannt sein, ob die Roten Teufel mit dem gesamten Personal die Reise antreten werden oder einige Leistungsträger geschont werden.

 

10.12.2022, TuS Düsseldorf-Nord II - RHC Recklinghausen, Spielbeginn 15:00 Uhr

Recklinghausen hat am vergangenen Wochenende einen Kantersieg in der Meisterschaft gefeiert. Der TuS Nord II aus der Regionalliga dürfte jedoch ein härterer Brocken werden. Die Reserventeams sind immer ein kleines Fragezeichen, gerne spielt der eine oder andere ehemalige Topspieler mit. Recklinghausen wird die Unterrather auf jeden Fall nur aufgrund ihrer Ligazugehörigkeit kaum unterschätzen.

 

10.12.2022, RSC Cronenberg II - RSC Darmstadt, Spielbeginn 15:30 Uhr

Hoch favorisiert ist der RSC Darmstadt als Bundesligist, Cronenberg II spielt ja nur in der Regionalliga. Doch die Hessen stehen ohne Zähler im Oberhaus da, sie haben die eine oder andere schwer verdaubare Niederlage kassiert und bekommen es jetzt mit der zweiten Löwen-Garnitur zu tun, die ein Mix aus erfahrenen Cracks und jungen Wilden darstellt und nur auf die Überraschung lauert. 

 

10.12.2022, RESG Walsum II - RSC Cronenberg, Spielbeginn 16:00 Uhr

Die Reserve der Roten Teufel ist nur für den Pokal gemeldet worden und tritt im Ligabetrieb gar nicht an. Folglich sollte Walsum II für den RSC Cronenberg keine wirkliche Hürde darstellen. Weil im Pokal auch nur für ein Team gespielt werden darf, werden die Duisburger kaum einen ihrer Stammspieler der ersten Mannschaft opfern und somit auf prominente Verstärkung verzichten. 

 

10.12.2022, HSV Krefeld - RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg, 10:0 Forfait

Das mit Personalproblemen kämpfende Böhlitz-Ehrenberg wird die Reise nach Hüls nicht antreten und verliert somit mit 10:0 forfait.

 

10.12.2022, ERG Iserlohn - SG Blue Lions, Spielbeginn 18:00 Uhr

Die ERG Iserlohn ist zurück! Nachdem auf diese Saison wieder eine Mannschaft in der Regionalliga gemeldet worden ist, versucht man es jetzt auch im Pokal. Mit Cristiano Neves steht ein U20-Nationalspieler im Kader und auch der ehemalige Nationalspieler Sergio Pereira ist von Schwerte zurückgekehrt. Auf die Blue Lions, welche in der 2. Bundesliga vorne mitspielen und einen jungen Kader haben, wartet eine durchaus knifflige Aufgabe gegen ein ehemaliges Schwergewicht des deutschen Rollhockeys.

 

10.12.2022, IGR Remscheid - SK Germania Herringen, Spielbeginn 18:00 Uhr

Blau-Weiss diente noch im Frühling als Applausspender beim dritten Herringer Double. Das Pokalfinale war mit 5:0 und 4:3 an die Germanen gegangen, genauso wie auch das Playoff-Halbfinale. Jetzt begegnet man sich schon im Achtelfinale wieder und erst letzte Woche hatte eine Art U20-Auswahl Remscheids in Hamm in der Bundesliga gastiert. Man kennt sich bis in die kleinsten Details. „Wir spielen zu Hause. Da ist immer etwas möglich“, sagt IGR-Trainer Marcell Wienberg auf rga.de und gesteht gleichzeitig: „Ein schwierigeres Los gibt es nun mal nicht“. Da den Remscheidern mit dem gesperrten Max Richter, dem verletzten Yannick Lukassen und dem im Urlaub weilenden Daniel Strieder weiter viele Leistungsträger fehlen, dürfte es auf eine Wiederholung der Aufstellung aus der Vorwoche herauslaufen. Herringen ist Favorit und am Ende wird ein Titelkandidat scheitern.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.