menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Remscheid wirft die Löwen aus dem Pokal

Cronenberg ist als Favorit angetreten und muss seine Pokalambitionen begraben. Im Bergischen Derby setzt sich Remscheid durch und zieht ins Finale ein.

22.03.2022

 

Die Halle Hackenberg ist voll, endlich geht es um Alles oder Nichts. Dass der RSC Cronenberg im Pokal-Halbfinale der Gast ist und richtige Derbystimmung herrscht, trägt zusätzlich zur guten Stimmung bei. Die Löwen scheinen die Feststimmung trüben zu wollen und gehen durch Sebastian Rath nach einem Schulbuch-Spielzug in Führung (10.). Remscheid dreht das Ding bis zur Pause, der sich in Hochform befindende Daniel Strieder geht voraus. Einen Penalty verwandelt er im Nachschuss gegen Leon Geisler zum 1:1 (13.) und einen Konter schliesst er mit einem Schuss aus der Drehung in den Winkel mehr als sehenswert ab (24.).

 

Köhler bringt Cronenberg zweimal zurück

Cronenberg lässt sich allerdings nicht einfach abhängen. Thomas Köhler hat etwas dagegen. Er steht am zweiten Pfosten genau richtig bei einem Abpraller bei Jonas Langenohl (32.) und gleicht in der 45. Minute auch zum 3:3 aus. Zuvor hatte Alexander Ober von der Strafraumgrenze die IGR zum dritten Mal in Führung geschossen (34.). Ein vehementer Einsatz von Strieder lässt Remscheid kurz vor Schluss in der gegnerischen Ecke den Ball erobern, Fabian Selbach steht im Zentrum alleine und schiebt das Zuspiel per Direktabnahme zum Sieg ein (49.).

Die IGR Remscheid gewinnt zum zweiten Mal in der laufenden Saison ein Bergisches Derby und bleibt weiterhin auf Kurs, den letztmals 2019 gewonnenen Titel erfolgreich verteidigen zu können.

 

IGR Remscheid - RSC Cronenberg 4:3 (2:1)

Halle Hackenberg. - SR: Niestroy, Brosien.

Tore: 10. Rath 0:1, 13. Strieder 1:1, 24. Strieder 2:1, 32. Köhler 2:2, 34. Ober 3:2, 45. Köhler 3:3, 49. Selbach 4:3.

IGR REMSCHEID: Langenohl, Kaldasch; Ober (1), Strieder (2), Krämer, Selbach (1), Richter, Ronge, Lukassen, Peinke.

RSC CRONENBERG: Geisler, Heise; Köhler (2), Bernadowitz, Molet, Rath (1), Seidler, Morovic, Aaron Börkei, Trimborn.

BEMERKUNGEN: 1x2 Min. Remscheid. Cronenberg ohne Hilbertz, Drübert und Adrian Börkei.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals der Herren findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.