menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

Remscheid zittert sich in Krefeld eine Runde weiter

Die IGR Remscheid ist beim Hülser SV Krefeld beinahe ausgerutscht. Die Bergischen retten sich erst in der Schlussphase gegen den Zweitligisten und ziehen ins Pokal-Viertelfinale ein.

18.01.2022

 

Ein hoch motivierter Zweitligist gepaart mit der rutschigen Bahn in der Bonhoeffer-Halle ist eine unglaublich gefährliche Ausgangslage. Die IGR Remscheid war sich der Situation bewusst - und hatte doch Mühe. Max Richter bringt die Gäste zwar 0:1 in Führung, doch dieser Treffer sorgte für zusätzliche scheinbare Sicherheit beim Favoriten. Die Hülser spielten nämlich nicht nur munter mit, sondern liessen auch nicht sonderlich viel zu. Konrad Kronenberg gelingt der 1:1-Ausgleich und in der 16. Minute jubeln die Hausherren nach dem 2:1 von Nik Fichtner erstmals ausgelassen. Einzig ein Tor von Paul Ronge verhindert, dass die Krefelder mit einer Führung in die Pause gingen.

 

Peinke trifft, Emmrich verschiesst

Und der Aussenseiter spielt in Halbzeit zwei munter weiter. Steve Emmrich und Nik Fichtner sorgen für ein 4:2-Polster, hinten hält Marcell Haas dicht. Die Wende kommt schliesslich in der 40. Minute: Emmrich verschiesst für die Hülser einen Penalty und Yannick Peinke läutet mit dem 4:3 die Sturmphase der Gäste ein. Der IGR-Kapitän zaubert bis zur 44. Minute einen Hattrick hin und weil Til Cramer und Yannick Lukassen in diesen vier Zeigerumdrehungen ebenfalls für Blau-Weiss treffen, steht es plötzlich 4:7. Diesen Durchhänger kann der HSV nicht mehr korrigieren und einzig durch Lucas Schüren das Endresultat noch verschönern.

Die IGR Remscheid steht nach einem, nicht zum ersten Mal, schwierigen Pokal-Gastspiel beim Hülser SV Krefeld im Pokal-Viertelfinale und wird dort auf Zweitliga-Leader SC Bison Calenberg treffen.

 

Hülser SV Krefeld - IGR Remscheid 5:7 (2:2)

Bonhoeffer-Halle. - SR: Thissen/Sörensen.

Tore: 4. Richter 0:1, 11. Kronenberg 1:1, 16. Fichtner 2:1, 21. Ronge 2:2, 30. Emmrich 3:2, 32. Fichtner 4:2, 40. Peinke 4:3, 41. Cramer 4:4, 42. Peinke 4:5, 43. Lukassen 4:6, 44. Peinke 4:7, 48. Schüren 5:7.

HÜLSER SV KREFELD: Hass, Schröder; Niederee, Hoeninger, Kronenberg (1), Schüren (1), von den Ruhren, Meurer, Fichtner (2), Emrrich (1).

IGR REMSCHEID: Kessens, Lasse Kaldasch; Strieder, Krämer, Ole Kaldasch, Ronge (1), Cramer (1), Lukassen (1), Peinke (3), Richter (1).

BEMERKUNGEN: Remscheid ohne Langenohl, Kreidewolf und Ober.

 

Spielplan und Resultate des DRIV-Pokals findest du auf RH-News!

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.