Für die RESG Walsum ist es ein Toptransfer, für Alexander Ober das Comeback. Er kehrt zur Rückrunde auf die Rollschuhe zurück.
02.01.2024
Vor einem Jahr hat Alexander Ober, immerhin Nationalspieler, seinen Rücktritt aus beruflichen und privaten Gründen im Trikot der IGR Remscheid gegeben. Jetzt kehrt er in die 1. Bundesliga zurück und verstärkt per sofort die RESG Walsum. "Wir standen immer mal wieder in Kontakt. Nachdem ich erfahren habe, dass sich die berufliche Situation von Alex geändert hat und er nun wieder in Deutschland ist, haben wir ein ernsthaftes Gespräch geführt", erklärt RESG-Trainer Christopher Nusch, der sich auf die Verstärkung freut.
Die Duisburger haben in der Vorrunde nach dem Gewinn des Supercups fast nur noch Baustellen im Kader gehabt. Miquel Vila fällt weiter aus, ob er vollständig genesen wird ist offen. Auch Marc Coll wird nach der Weihnachtspause zuerst auf Formsuche gehen müssen. Weiter spiele auch die berufliche Situation einiger Spieler eine Rolle, man werde oft nicht alle dabei haben und deswegen habe man auf dem Transfermarkt nochmals aktiv werden müssen.
Leihspieler kommen nicht mehr
Bereits Ende des Jahres gehörte Finn Ullrich nicht mehr zum RESG-Kader. Dazu gesellt sich jetzt auch Tobi Wilke, der in der Rückrunde ausschliesslich für den RSC Cronenberg auflaufen wird. "Er hat uns informiert, dass ihm neben der Schule die Fahrt nach Walsum zu anstrengend geworden ist. Desweiteren ergibt sich für ihn die Möglichkeit im Bundesligakader des RSC mit zu trainieren, da dort aufgrund eines längeren Ausfalls personelle Alternativen gesucht werden", erklärt Nusch. Damit sind die Leihspieler beide weg.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Foto: Archiv, Georg Feldhoff.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !