menu_book
News
date_range
Spielplan
emoji_events
Resultate
list
Tabelle
group
Clubs

RESG Walsum will mit der Verpflichtung von Marc Atienza angreifen

Der Bundesligist RESG Walsum verpflichtet den bald 19-jährigen Spanier Marc Atienza vom HC Sentmenat und bläst damit zum Angriff auf die Tabellenspitze.

06.08.2020

Der aus einer Sportlerfamilie stammende Youngster hat in seiner Karriere bereits das Nationaltrikots Kataloniens getragen und ist für Lehrgänge der spanischen U20-Nationalmannschaft aufgeboten worden. "Es war wieder ein hartes Stück Arbeit, aber auf Grund unseres sehr guten internationalen Netzwerkes sind wir auf Marc Atienza gestoßen", erklärt RESG-Abteilungsleiter Reinhold Luerweg. 

 

Die erhoffte Verstärkung

Der Katalane hat einen einwöchigen Besuch in Walsum mit Probetrainings und Trainingsspiel hinter sich, die Wechselformalitäten sind erledigt. „Marc ist die Verstärkung nach der wir gesucht haben, er ist zwar noch jung und kann körperlich noch zulegen, aber wie er in Spanien ausgebildet wurde und die Art und Weise wie er Rollhockey spielt, wird uns sehr gut tun", freut sich Trainer Christopher Nusch.

Der Verein hat bereits eine Wohnung organisieren können, dazu wird Atienza ab dem 1. September eine Arbeitsstelle als Maler beim Präsidenten des Gesamtvereins Peter Hüsken bekommen.

 

Kaderplanung noch nicht abgeschlossen

Bei der RESG Walsum bleiben bis auf eine Personalie alle Akteure aus dem Vorjahr an Bord. Dass die Roten Teufel aber hohe Ambitionen haben, macht folgende Aussage von Abteilungsleiter Luerweg deutlich: „Mit der Verpflichtung von Marc Atienza ist die Kaderplanung noch nicht abgeschlossen. Es bleiben uns knapp zwei Wochen bis die Wechselfrist endet.“

 

News. Rollhockey. Leidenschaft.

Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !

Success! Thank you for subscribing.
Oops! Something went wrong while submitting the form.