Der TuS Düsseldorf-Nord ist am Samstag mit vielen routinierten Spielerinnen zum Heim-Geisterspiel gegen die IGR Remscheid angetreten und hat mit 0:3 verloren.
20.10.2020
TuS Düsseldorf-Nord - IGR Remscheid 0:3 (0:3)
Anne-Marie Fuhrer, Daniela Paczia, Franziska Neubert, Jenny Delgado - was für eine geballte Ladung Erfahrung. Doch das reicht für den TuS Nord nicht, denn die IGR Remscheid ist agiler und gefährlicher. Mit einem Blitzstart legt die IGR mit 0:2 vor (2./4.) und zwingt damit Düsseldorf zu mehr Risiko. Die Spielanteile begannen sich auszugleichen, doch bei den Gästen hielt die starke Carolin Reinert, sie gab ihr Comeback zwischen den Pfosten, dicht. Kurz vor der Pause erhöhten die Remscheiderinnen gar auf 0:3.
Ähnlich auch nach der Pause: Das Heimteam drückte jetzt auf den Anschlusstreffer, doch er fiel nicht. Auch die blauen Karten verbunden mit direkten Freistössen und Überzahlspielen führten zu keinen Toren. Die IGR Remscheid ist nach nach dem Auswärtssieg und damit je zwei Spielen und Siegen bereits wieder ganz vorne in der Rangliste anzutreffen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga Damen findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !