Das WSE RH Komitee hat am 2. April seine Ostergrüsse verschickt. Die Namen der Vertreter Deutschlands, Frankreich und Spanien fehlen.
04.04.2021
Plötzlich fehlen da drei Namen. Das WSE RH Komitee wünscht seinen Verbänden frohe Ostern mit der Unterschrift von Präsident Agostinho Silva (PT) und den Mitgliedern Catia Ferretti (IT), Ricardo Oliveira (PT), Stefano Zamperin (IT) und Carlos Raposo (SP). Und wo sind die restlichen drei Mitglieder?
Gil mit Rückzug
Francesc Gil, der für internationale Wettbewerbe zuständige Spanier mit viel Erfahrung vom sehr anerkannten Nachwuchsturnier Eurockey, hat gemäss RH-News nahe stehenden Quellen das Komitee verlassen. Er sei mit der Art und Weise, wie im Komitee gerarbeitet werde, wie Entscheide getroffen und kommuniziert würden, nicht einverstanden gewesen und habe daraus die Konsequenzen gezogen.
Ullrich und Gaucher weg
Die erst im vergangenen Sommer dem Komitee beigetretenen Vertreter aus Deutschland, Thomas Ullrich, und Frankreich, Lucas Gaucher, tauchen auch nicht mehr auf der Liste auf. Ullrich hat sich für die Interessen der acht Nationen stark gemacht und dürfte somit in Ungnade gefallen sein. Bei Gaucher ist die Lage weniger klar, aber auch sein Verein La Vendéenne hat die Rückerstattung der Gelder aus den europäischen Wettbewerben eingefordert. Er dürfte sich ebenfalls keine Freunde gemacht haben.
Das WSE RH Komitee hat nie kommuniziert, was mit diesen drei Vertretern geschehen ist, aber faktisch ist keiner mehr Mitglied. Im Fall von Ullrich wäre der Rücktritt sowieso die logische Konsequenz gewesen. Jetzt ist das Komitee eine beinahe rein portugiesisch-italienische Angelegenheit, welche längst nicht mehr den Willen aller Nationen vertritt und daher deutlich an Relevanz eingebüsst hat.
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !