Das Team der IGR Remscheid wird nächstes Jahr komplett anders aussehen. Fast alle gestandenen Spieler treten zurück, darunter auch Nationalspieler.
19.04.2023
Das tut weh, aber so richtig. Die IGR Remscheid hat am Samstag nicht nur das letzte Spiel der Vorrunde und damit gleichzeitig der Saison beim RSC Cronenberg mit 2:9 verloren, sondern muss auf die kommende Saison eine komplett neue Mannschaft bauen. Die Rücktrittswelle bei den etwas älteren, aber längst nicht wirklich alten Spielern ist der Grund dafür. Alexander Ober, Max Richter und Yannik Lukassen beenden aus beruflichen Gründen ihre Karriere und Nationalspieler Daniel Strieder will es sich offen lassen, ob er aufhört oder andernorts neu angreift. Im Tor hatte sich Moritz Kreidewolf schon vor ein paar Wochen verabschiedet, auch Nationaltorhüter Jonas Langenohl hört jetzt auf. „Wir müssen das als Verein so akzeptieren“, findet Marcell Wienberg, der Trainer der IGR auf rga.de.
Immerhin steht die nächste Garde in den Startlöchern, wie schon einige Spiele in der laufenden Meisterschaft gezeigt haben. Und wie es aussieht, dürfte Routinier Yannick Peinke weiter voraus gehen und die Youngsters an die 1. Bundesliga heranführen.
Spielplan, Resultate und Tabelle der 1. Bundesliga findest du auf RH-News!
Abonniere jetzt RH-News und sei stets auf dem neuesten Stand in Bezug auf News, Resultate, Tabellen und Live-Spielen !